Nachrichten

Grundsteinlegung: Das Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik wird erweitert

Datum: 15.07.2021
Rubrik: Vermischtes

Mit dem Neubau eines Forschungsgebäudes erhält das Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF mehr Raum für Forschung und Innovationen. Nach jahrelanger Planung wurde heute am Beutenberg-Campus der Grundstein gelegt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hoffen auf Vermittlung: Kater...

Kater Barnaby kam im August als Fundtier ins Jenaer Tierheim. Bisher wurde er noch nicht vermisst. Deshalb... [zum Beitrag]

Hubschraubereinsatz: Bei einer...

Hubschraubergeräusche waren heute Nachmittag im gesamten Stadtgebiet zu hören. Die Feuerwehr, die Polizei... [zum Beitrag]

Jena: Insgesamt 265...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 265 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Stadt Jena: Insgesamt 456...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 456 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

LOTTO-Jubiläum: Seit 30 Jahren gibt...

30 Jahre LOTTO Thüringen – das sind 30 Jahre Glücksspiel und Geld für das Gemeinwohl. Die Einnahmen aus... [zum Beitrag]

Umfrage in Jena: Wie die Bürger auf...

Die Wende liegt mittlerweile mehr als 30 Jahre zurück und dennoch gibt es nach wie vor Unterschiede... [zum Beitrag]

Grundsteuerreform: Auskunftspflicht...

Auf Bitte des Thüringer Finanzministeriums weist die Stadt Jena noch einmal auf die Auskunftspflicht für... [zum Beitrag]

Stadt Jena zog positives Fazit zum...

Die Stadt Jena zeigt sich insgesamt zufrieden mit der Erhebung für die diesjährige statistische... [zum Beitrag]

Gottesanbeterinnen in Thüringen...

Im Freistaat wird die Gottesanbeterin immer öfter gesichtet. Aktuell werden dem NABU Thüringen immer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

INSIGHT

Folge:
INSIGHT

Sendung vom 06.10.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.10.2022

Sendung vom 05.10.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.10.2022

Sendung vom 04.10.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !