Nachrichten

Moritz Plescher wechselt zu Science City

Rubrik: Sport

Science City Jena konnte mit Moritz Plescher einen talentierten, 20-jährigen Spieler vom Wechsel nach Thüringen überzeugen, der die ersten Schritte seiner noch jungen Karriere im fränkischen Programm von Ex-Serienmeister Brose Bamberg absolviert hatte. Der umworbene Flügelspieler unterschrieb an der Saale einen 2-Jahresvertrag und komplettiert das Quartett der Talente im Kader von Trainer Domenik Reinboth.

„Natürlich will ich, wollen wir als Team, zwei erfolgreiche Spieljahre absolvieren und wenn sich die Chance ergibt auch nutzen, um in die BBL aufzusteigen. Ich bin glücklich, zukünftig Teil des ambitionierten Programms sein zu können und freue mich auf die Stadt und die Fans. Wir werden gemeinsam hart daran arbeiten, eine Kultur schaffen zu können, welche sich vom Verein und der Mannschaft auf die Region sowie das Umfeld überträgt,“ so Moritz Plescher.

Jenas Cheftrainer Domenik Reinboth lobt den neuen Spieler: „Er ist unheimlich ehrgeizig, enorm talentiert und konnte sich aufgrund seiner Qualitäten bereits einen Platz im BBL-Kader von Brose Bamberg erkämpfen. Moritz ist ein Instinktbasketballer, besitzt ein natürliches Gefühl für das Spiel und hat sowohl im Training als auch im Gespräch einen sehr stabilen und klaren Eindruck vermittelt".

Foto: Christoph Worsch

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Saisoneröffnung: Die Handballer vom...

Die Handballer des HBV Jena 90 starteten am Samstagabend in die neue Saison der Mitteldeutschen Oberliga.... [zum Beitrag]

Dubiose Nachrichten via Social Media...

Sensibilisiert durch die Meldungen der vergangenen Tage, wonach bei einigen Vereinen der... [zum Beitrag]

Zehnte Auflage des Jenaer Firmenlaufs

Der Jenaer Firmenlauf geht in seine zehnte Runde. In Summe werden sich knapp 1 200 Laufbegeisterte auf... [zum Beitrag]

Wettkampf: Beim 5. Jenaer...

Zum fünften JenJavelin-Speerwurf-Festival traten am Freitag und Samstag knapp 80 Athleten aus 17 Nationen... [zum Beitrag]

Badminton: Junioren-Meistertitel für...

Bei den 52. Deutschen Badminton-Meisterschaften der Junioren (AK U22) in Bonn hat Lennart Notni vom SV... [zum Beitrag]

Corona-Fall im Regionalligateam des...

Innerhalb der Jenaer Mannschaft wurde ein Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet. Der FC Carl Zeiss... [zum Beitrag]

FC Carl Zeiss Jena holt sechsten...

Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena bezwang den SV Lichtenberg 47 heute im Ernst-Abbe-Sportfeld mit... [zum Beitrag]

Badminton: Zwei Turniersiege

Am Wochenende wurde im hessischen Vellmar das 1. B-Ranglistenturnier der Gruppe Mitte für die... [zum Beitrag]

Firmenlauf: Mehr als 1 000 Starter...

Der Jenaer Firmenlauf lockte am Mittwoch bereits zum zehnten Mal viele Laufbegeisterte an die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.09.2021

Sendung vom 21.09.2021

Lotto

Folge:
Lotto 17.09.2021

Sendung vom 17.09.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.09.2021

Sendung vom 17.09.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !