Nachrichten

Eshele fällt länger aus

Datum: 08.12.2025
Rubrik: Sport

Manassé Eshele und Maxim Hessel, die beim gestrigen Regionalligaheimspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den SV Babelsberg 03 in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen mussten, haben sich am Montag in den Waldkliniken Eisenberg eingehenden Untersuchungen unterzogen.

Dabei wurde bei Manassé Eshele, der am Sonntag bei einem Zweikampf auf die linke Schulter fiel, eine Schultereckgelenksprengung diagnostiziert, die operativ behandelt werden muss. Er wird damit mehrere Monate ausfallen.

Glück im Unglück hatte indes Maxim Hessel, bei dem zwar eine Verletzung des rechten Knies diagnostiziert wurde, die jedoch nicht schwerwiegend ist. Für ihn gilt in den kommenden Tagen eine Trainingspause. 

Foto: FCCZ

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schnelle Kellen – Firmencup feiert...

Bis zu 180 km/h kann der Ball während eines schnellen Tischtennis-Spiels erreichen. Ob das beim Firmencup... [zum Beitrag]

Premiere Schwimmparadies:...

Bei den Offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften im neuen Schwimmparadies Jena hat der 90-jährige Hans... [zum Beitrag]

Bente Fischer verlässt den FC Carl...

Die Bente Fischer wird den FC Carl Zeiss Jena Frauen zum Saisonende verlassen. Die 23-jährige... [zum Beitrag]

Drei-Länder-Masters-Meisterschaften...

Am Samstag, 9. Mai, ist die Sportschwimmhalle Schwimmparadies Jena Austragungsort der Offenen... [zum Beitrag]

Krimi in der Arena: Science City...

Science City Jena hat den Klassenerhalt in der easyCredit BBL perfekt gemacht. Die Thüringer gewannen im... [zum Beitrag]

Starker Auftritt in Halle: FCC siegt...

Mit einem verdienten 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Hallescher FC hat der FC Carl Zeiss Jena im... [zum Beitrag]

Anstoßzeit für Thüringenpokal-Finale...

Die Anstoßzeit steht fest: Das Finale im Thüringenpokal zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem ZFC... [zum Beitrag]

Jena bleibt in Rostock ohne Punkte

Trotz eines überragenden Joe Wieskamp musste Science City Jena die Heimreise von den Rostock Seawolves... [zum Beitrag]

FCC-Frauen aus 1. Bundesliga abgestiegen

Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena verloren am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg vor 713... [zum Beitrag]