Nachrichten

Fahrpreisermäßigung JenaBonus: Erstattung rückwirkend

Datum: 06.05.2021
Rubrik: Soziales

Anfang des Jahres ist die Fahrpreisermäßigung für JenaBonus-Inhaber ausgesetzt worden, weil das Haushaltssicherungskonzept eine Streichung vorsah. Im Doppelhaushalt für die Jahre 2021/2022 wird die Ermäßigung jedoch fortgesetzt. Wie eine Anfrage der LINKEN-Stadträtin Beate Jonscher ergeben habe, sei dies dem Jenaer Nahverkehr bis zu dieser Anfrage aber nicht mitgeteilt worden. Eine Nachfrage beim Fachdienst Recht habe nun gezeigt, dass bei Vorlage der Fahrscheine oder Monatskarten eine rückwirkende Erstattung des Ermäßigungsbeitrages bis zum 1. Januar 2021 möglich ist. Zudem könnten nun auch wieder ermäßigte 4-Fahrtenkarten und Monatskarten erworben werden. Die genauen Modalitäten der Rückerstattung müssten nach Angaben der LINKEN-Stadträtin aber noch geklärt werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jenaer Verein Sunfried unterstützt...

2008 gründeten Jenaer Studenten den Sunfried e.V., um Forschung und Bildung zu Erneuerbaren Energien in... [zum Beitrag]

Glückwünsche für Vorstandsvorsitzende

Die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland gratuliert ihrer Vorstandsvorsitzenden Barbara Albrethsen-Keck zum... [zum Beitrag]

Viele kleine Hände für ein buntes...

In den vergangenen Wochen haben Grundschüler der Europaschule „Friedrich Schiller“ und der... [zum Beitrag]

Kostenfreier Online-Workshop zur...

Wie funktioniert die Jena Crowd und wie mache ich mein Projekt bei der Aktion „30 für Jena“ Schritt für... [zum Beitrag]

Smartes Quartier: Zweiter...

Photovoltaik-Anlagen am Mieterbalkon, Telemedizin-, und Logistik-Räume sowie Mietwohnungen auf Zeit: Das... [zum Beitrag]

Aufruf zur Hirschkäfersuche in Thüringen

Der NABU Thüringen und das Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz rufen auch in diesem... [zum Beitrag]

Zehn Jahre Verein Tausend Taten

Der Verein Tausend Taten feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Im Mai 2011 wurde der Verein... [zum Beitrag]

NABU: Langer Tag der Natur abgesagt

Aufgrund der Corona-Verordnungen sagt der NABU Thüringen den Langen Tag der Natur am 4. und 5. Juni ab. 80... [zum Beitrag]

Weiterbildungen für Ehrenamtliche

Im Juni bieten die Freiwilligenagentur Jena und die Kulturberatung Jena wieder einige interessante... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !