Nachrichten

Havarie in Jena-Nord: Das Leck der Fernwärmeleitung wurde in der vergangenen Nacht repariert

Datum: 11.02.2021

Im Katastrophenfall hält Jena zusammen. Die Fernwärme-Havarie am Mittwoch in Jena-Nord ist dafür ein gutes Beispiel. Nach dem Ausfall der Heizungen und der Warmwasserversorgung war die Solidarität groß. Heizlüfter wurden ebenso angeboten wie Übernachtungsmöglichkeiten. Etwa 6 500 Haushalte waren in Jena-Nord von der Fernwärmeversorgung abgeschnitten. Erst in der Nacht konnten die Stadtwerke das Leck in der Fernwärmeleitung lokalisieren und mit den Reparaturarbeiten beginnen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Nach Havarie: Jena-Nord wieder mit...

Die Stadtwerke Jena Netze konnten mit Unterstützung von Spezialfirmen die defekte Fernwärmeleitung in... [zum Beitrag]

Kabeldefekt: Stromausfall in...

Ein defektes Mittelspannungskabel im Bereich Wilhelmshöhe/Ziegenhain hat in der vergangenen Nacht zu einem... [zum Beitrag]

Stromausfall im Stadtgebiet binnen...

Eine Störung im Mittelspannungsnetz führte heute Morgen gegen 9.10 Uhr zum Ausfall des Umspannwerks... [zum Beitrag]

Nächtlicher Stromausfall in...

Ein defektes Mittelspannungskabel zwischen den Trafostationen Spitzweidenweg und Clara-Zetkin-Straße... [zum Beitrag]

Fernwärmeunterbrechung in Lobeda-Ost

Am Mittwoch unterbrechen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für ein paar Stunden die Wärme- und... [zum Beitrag]

Störungen an Geldautomaten -...

Aktuell kann es an einzelnen Geldautomaten der Sparkasse Jena-Saale-Holzland zu Störungen bei der... [zum Beitrag]

Notrufnummer 112 der Feuerwehr Jena...

Die Notrufnummer 112 der Feuerwehr Jena ist wieder erreichbar. Das technische Problem mit dem Netzwerk... [zum Beitrag]

Trinkwasserversorgung in Jena-West...

Zu einer Unterbrechung der Trinkwasserversorgung kam es in der vergangenen Nacht in Jena-West. Betroffen... [zum Beitrag]

Wasserrohrbruch in der Kochstraße –...

In der Kochstraße kam es heute gegen 12.50 Uhr zum Bruch einer Trinkwasserleitung mit einem Durchmesser... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.09.2022

Sendung vom 26.09.2022

Bericht aus Erfurt -...

Folge:
Bericht aus Erfurt - Landespolitik aktuell

Sendung vom 26.09.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.09.2022

Sendung vom 23.09.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !