Nachdem nach nur zwei Spieltagen die Saison wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurde, hat sich jetzt die überwiegende Mehrheit der Badminton-Bundesligisten für eine Fortführung und Wertung der Saison entschieden. Das wurde vom SV GutsMuths Jena mitgeteilt, der in der 1. Badminton-Bundesliga spielt. Die Saison soll verkürzt und die restlichen sieben Begegnungen sollen so bald wie möglich ausgetragen werden. Nach Ansicht des SV GutsMuths ist aber bei einer verkürzten Saison keine Chancengleichheit gegeben. So komme es zum Beispiel zwangsläufig zu einer unterschiedlichen Anzahl von Auswärts- und Heimspielen, was ein spielentscheidender Faktor sein könne. Wann und wie genau ein Wiedereinstieg in den Ligabetrieb möglich sein soll, ist noch nicht geklärt. cd
Science-City-Youngster Daniel Biel steht im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die... [zum Beitrag]
Beim 21. Jenaer 12-Stunden-Schwimmen der DLRG sind am Wochenende im Ostbad insgesamt 1.229 Kilometer... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Dion Ajvazi. Der 22-Jährige wechselt von Hertha BSC... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld mit Sarah Frischknecht verstärkt. Die 22-jährige Schweizerin... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit Stürmer Luca Wollschläger verstärkt. Der 23-Jährige wechselt vom... [zum Beitrag]
Science City Jena hat den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison vorgestellt. Vom... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena kann weiter auf Sören Reddemann setzen. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hat... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Napsugár Sinka. Die 19-jährige Ungarin wechselt von... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die kommende Saison mit der Schweizer Nachwuchsspielerin Mia Knapp... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !