Die FDP-Fraktion im Jenaer Stadtrat unterstützt den Jenaer Frauenhaus e.V. Mit 250 Euro wurde ein Teil der Aufwandsentschädigung der FDP-Stadträte an den Verein gespendet. Im Frauenhaus gab es durch die Corona-Pandemie einen erheblichen organisatorischen Mehrbedarf. So mussten die technischen Voraussetzungen für Home-Office und Videokonferenzen geschaffen werden. Die Idee für die Spende an das Frauenhaus geht auf Kristin Döpel-Rabe zurück, die die FDP-Fraktion im Sozialausschuss vertritt. Das Frauenhaus leiste einen unschätzbaren Dienst für die Stadt. cd/Foto: FDP
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus Jena beteiligten sich am 11. Juni am Thüringer... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena reagiert auf deutlich sinkende Kinderzahlen mit einer Anpassung der Betreuungsangebote. Der... [zum Beitrag]
Der Verein Sunfried e.V. vergibt 2026 erneut Fördermittel in Höhe von insgesamt 3.500 Euro für Projekte... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !