Nachrichten

Saale-Holzland-Kreis: Corona-Infektionen in drei Schulen


Im Saale-Holzland-Kreis sind an drei schulischen Einrichtungen Corona-Infektionen bekannt geworden. Das teilte heute das Landratsamt mit. Betroffen sind eine Grundschule – dort wurde ein Schüler positiv getestet - und eine Regelschule – dort sind ein Schüler und eine Lehrkraft positiv getestet worden - im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Dornburg-Camburg. Im  Berufsschulzentrum in Hermsdorf wurde eine Lehrkraft positiv getestet. Für die Regelschule wurde  vorübergehend die Schließung angeordnet. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen und prüft weitere Maßnahmen. Der Covid-19-Koordinierungsstab im Landratsamt hat sich am Montag mit der Situation an den Schulen befasst. Ziel sei es, an den Schulen einen möglichst hohen Infektionsschutz zu gewährleisten und den Regelbetrieb, das heißt die Stufe Grün, möglichst lange beibehalten zu können, sagte Landrat Andreas Heller.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Saale-Holzland-Kreis: Sechs neue...

Am Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises sechs neue Corona-Fälle gemeldet. Der... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Sieben...

Am Dienstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises sieben neue COVID 19-Fälle gemeldet. Von... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Kein neuer...

Am Montag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises keine neuen COVID 19-Fälle gemeldet. Die... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Sieben neue...

Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises sieben neue Corona-Fälle gemeldet. ... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Elf neue...

Am Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises elf neue COVID 19-Fälle gemeldet. Die... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Neun neue...

Am Freitag wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises neun neue COVID-19-Fälle... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Acht neue...

Am 4. September wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises acht neue Coronafälle gemeldet. Davon... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis: Acht neue...

Am 17.09. wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 8 neue Corona-Fälle gemeldet. Die... [zum Beitrag]

Geförderter Breitbandausbau im...

Im Landratsamt Eisenberg ist der Startschuss für den geförderten Breitbandausbau im Saale-Holzland-Kreis... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.09.2021

Sendung vom 21.09.2021

Lotto

Folge:
Lotto 17.09.2021

Sendung vom 17.09.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.09.2021

Sendung vom 17.09.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !