Nachrichten

Gefahren: Ab Samstag bietet der Jenaer Nahverkehr ein Elektro-Roller Sharing an

Datum: 13.08.2020
Rubrik: Vermischtes

Mit Schwung aber ohne Lärm und Abgase fuhren am Mittwochnachmittag die ersten Elektro-Roller durch Jena. Die Stadtverwaltung mietete vier dieser E-Scooter vom Jenaer Nahverkehr. Die evita-Roller sollen ab dem kommenden Samstag in ganz Jena als Ergänzung zum bestehenden Bus- und Straßenbahnverkehr dienen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Acht neue Corona-Fälle in Jena

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit acht neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

13 neue Fälle – Inzidenzwert von 50...

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit 13 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Richtfest: Der Eigenbetrieb...

Nach jahrelangem Warten ist es endlich soweit: Die Freiwillige Feuerwehr Lützeroda bekommt ein neues und... [zum Beitrag]

13 neue Corona-Infektionen in Jena

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit 13 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Zwölf neue Corona-Fälle in der Stadt...

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Fachdienst Gesundheit zwölf neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Ausstellung „Organwelt“ mit...

Die Ausstellung „Organwelt“ in der Sparkassen-Arena in Burgau hat am Freitag und Samstag verlängerte... [zum Beitrag]

Aufruf an „Poseidon“-Gäste

Am Montag hatte die Stadt über das Auftreten von Corona-Infektionen im Restaurant „Poseidon“ in Winzerla... [zum Beitrag]

Vorgestellt: Unser „Tier des Monats“...

Bei unserem „Tier des Monats“ geht es heute um den neugierigen und verschmusten Kater Zayne. Nach einer... [zum Beitrag]

Maßnahmen bei steigenden...

Die Stadt Jena hat mögliche Maßnahmen vorgesehen, die greifen sollen, wenn die kritischen Grenzen von 35... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.10.2020

Sendung vom 30.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.10.2020

Sendung vom 29.10.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.10.2020

Sendung vom 28.10.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !