Nachrichten

Alkoholisierter Mann belästigt Frauen – Zeugen gesucht

Datum: 09.07.2020
Rubrik: Polizei

Jena: Ein 32-Jähriger hat am Mittwochabend an der Goethe-Galerie zwei Frauen verfolgt und versucht, sie mit einem Regenschirm zu schlagen. Dabei schrie er laut herum und war offenbar betrunken. Auch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden von dem Mann beleidigt, außerdem versuchte er, die Polizisten körperlich anzugreifen. Infolgedessen musste er am Boden fixiert werden. Ein Notarzt kam zum Einsatz. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann 2,9 Promille. Aufgrund dieser starken Alkoholisierung wurde er in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert. Eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung läuft. Offenbar hatte der Mann bereits zu Mittag eine 19 Jahre alte Frau beginnend an der Bushaltestelle Holzmarkt und später im Bus der Linie 14 (Richtung Langetal) belästigt. Er redete auf die junge Frau ein und bedrängte sie im Bus, wobei er auch Körperkontakt suchte und sie anfasste. Die junge Frau verließ den Bus daraufhin und informierte die Polizei. Gibt es weitere Zeugen, die den Mann ca. 12 Uhr im Bus der Linie 14 gesehen haben, als er die junge Frau belästigte? Hinweise erbittet die Polizei Jena unter Tel. 03641 810.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahren unter Alkoholeinfluss

Jena: Am Donnerstagmorgen, kurz vor 4:30 Uhr, kontrollierten Beamte des Inspektionsdienstes einen... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Fahrrad

Jena: Am Donnerstag kurz nach 14 Uhr ereignete sich in der Jenaer Schlachthofstraße ein Verkehrsunfall... [zum Beitrag]

Pkw fährt auf Moped auf

Jena: Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Sonntagmittag in Jena. Gegen 12 Uhr... [zum Beitrag]

Pkw erwischt Radfahrer beim Abbiegen

Jena: An der Kreuzung Wiesenstraße/Am Alten Gaswerk kam es am frühen Dienstagabend zu einem Unfall mit... [zum Beitrag]

Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Jena: Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer... [zum Beitrag]

Schwimmen am Abend löste Sorge aus

Jena: Sorgen machte sich ein Anrufer am Sonntagabend nach 21 Uhr. Er hatte in der Göschwitzer Straße am... [zum Beitrag]

Abschied für Langgediente: Die...

Steffi Kopp, das wohl bekannteste Gesicht der Jenaer Polizei, verabschiedet sich in den Ruhestand. Die... [zum Beitrag]

Schüsse am Camsdorfer Ufer – Täter...

Jena: In der Nacht vom 17. auf den 18. Juli 2020 gegen 4 Uhr befanden sich drei Personen auf dem Rückweg... [zum Beitrag]

Zeugen gesucht

Jena: Im Zeitraum zwischen Sonntag, 2.August 2020 und Montag, 3.August 2020, kam es in der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 07.08.2020

Sendung vom 07.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 07.08.2020

Sendung vom 07.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 06.08.2020

Sendung vom 06.08.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !