Die Basketballer von Science City Jena haben heute am Universitätsklinikum Jena Blut gespendet. Mit der Aktion rufen sie Bürger aus Jena und dem Umland auf, es ihnen gleichzutun. Im Gepäck hatten sie 50 Science City-Trinkflaschen, die Neuspender ab 25. Mai bei ihrer ersten Spende am Jenaer Uniklinikum erhalten. Die Spendenbereitschaft sei spürbar zurückgegangen, aber der Bedarf an Blut am Klinikum weiterhin hoch. Mehr als 100 Blutprodukte benötigen allein die Patienten des Klinikums täglich. Blutspenden sind aktuell nur nach Anmeldung unter Tel. 03641 9393939 möglich, um Wartezeiten zu verkürzen und die Hygienenvorkehrungen einzuhalten. cd/Foto: UKJ
Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Die Jenaer Jugendzentren haben für die Sommerferien ein umfangreiches Programm vorbereitet. Vom 4. Juli... [zum Beitrag]
Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !