Nachrichten

Auf Betrugsmasche reingefallen

Datum: 08.05.2020

Stadtroda: Am Donnerstag wurde durch eine aufmerksame Mitarbeiterin der Sparkasse bekannt, dass ein 62-jährige Mann einer Betrugsmasche zum Opfer gefallen ist. Der Mann wurde in der Zeit vom 21. bis zum 30. April mehrfach von einer bislang unbekannten Person telefonisch kontaktiert. Hier wurde er durch den Unbekannten aufgefordert, auf einer Internetseite seine Bankdaten, sowie eine mittels TAN-Generator generierte TAN einzugeben. Der Mann kam der Aufforderung nach und ermöglichte folglich Betrügern Zugriff auf sein Konto, wodurch mehrere unberechtigte Abbuchungen zustande kamen. Hierbei ist ihm ein Gesamtschaden von mehr als 15 000 Euro entstanden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Planenschlitzer auf der A4 unterwegs

Stadtroda: Auf dem Parkplatz Rodablick an der A4 waren in der vergangenen Nacht Planenschlitzer aktiv.... [zum Beitrag]

Verletzter bei Unfall auf A4

Stadtroda: Ein Fahrfehler im Baustellenbereich führte für einen 33-Jährigen dazu, dass er mit Verletzungen... [zum Beitrag]

Diesel aus Notstromaggregat gestohlen

Saale-Holzland-Kreis: Ein Dieseldiebstahl wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr aus einem Lager des Gutes... [zum Beitrag]

Zwei Männer gerieten aneinander

Eisenberg: Am Sonntagmorgen gegen 6.45 Uhr kam es im Steinweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung... [zum Beitrag]

Verletzte bei Unfall in Gumperda

Jena/ Kahla: Ein 49-jähriger Motorradfahrer befuhr Samstagvormittag mit seiner 51-jährigen Sozia die... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

Wasser abgezapft

SHK: Zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz mussten Polizeibeamten am Montagabend gegen 23 Uhr... [zum Beitrag]

Versuchter Ladendiebstahl aufgeflogen

Hermsdorf: Ein 14-Jähriger wurde am Dienstagmittag bei einem Diebstahl erwischt. Der Detektiv eines... [zum Beitrag]

Frau warf Böller in Briefkästen

Eisenberg: Gegen 9.30 Uhr meldete sich am Sonntagmorgen ein 43- Jähriger bei der Polizei und gab an, dass... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.07.2020

Sendung vom 13.07.2020

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !