Nachrichten

Unbekannte Frauen wollten Corona-Untersuchung durchführen

Datum: 07.05.2020

Eisenberg: Am vergangenen Donnerstag gegen 10.30 Uhr kam es zu einer verdächtigen Wahrnehmung. Als eine 28-jährige Frau ihre 11-jährige Tochter kurz in der Wohnung alleine ließ, um einkaufen zu fahren, klingelten zwei bislang unbekannte Frauen an der Wohnungstür. Sie gaben gegenüber dem jungen Mädchen an, dass sie von der Kindertagesstätte geschickt wurden, die ihr 4-jähriger Bruder besucht. Ferner haben sie nun den Auftrag, den kleinen Jungen im Hinblick auf Corona zu untersuchen. Das Mädchen hat sich in dieser Situation richtig verhalten und die beiden Frauen nicht in die Wohnung gelassen. Nach Rücksprache mit der Kindergartenleiterin gab diese an, dass keine Personen mit derartigen Aufträgen seitens des Kindergartens beauftragt wurden. Zur Personenbeschreibung der beiden Frauen: 30 bis 40 Jahre alt, eine Frau hatte dunkle schulterlange Haare, die Zweite trug kurzes Haar. Unterwegs waren sie mit einem silberfarbenen Van. Wer kann Angaben zu den beiden Frauen machen? Ist jemandem in diesem Zeitraum etwas Ähnliches widerfahren? Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 03641 810.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Versuchter Ladendiebstahl aufgeflogen

Hermsdorf: Ein 14-Jähriger wurde am Dienstagmittag bei einem Diebstahl erwischt. Der Detektiv eines... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

Mit Falschgeld unterwegs

Hermsdorf: In der Nacht zu Mittwoch informierten Mitarbeiter der Tankstelle der A9 im Bereich... [zum Beitrag]

Gestohlener Pkw brannte im Wald

Bad Klosterlausnitz: Am Donnerstagmorgen wurde ein Waldbrand gemeldet. Ein Zeuge konnte noch eine Person... [zum Beitrag]

Unfallflucht nach Zusammenstoß

SHK: Weil die bisherigen Ermittlungen zu einer Unfallflucht noch nicht zum Erfolg führten, bittet die... [zum Beitrag]

Mit Alkohol am Steuer erwischt

Jena/ Kahla: Mit 1,59 Promille am Steuer wurde ein 34-jähriger in der Bahnhofstraße in Kahla durch... [zum Beitrag]

Einbruch in Ergotherapie-Praxis

Dorndorf-Steudnitz: Ein Einbruch in eine Ergotherapie-Praxis wurde am Donnerstag gegen Mittag... [zum Beitrag]

Zigaretten gestohlen

Hermsdorf: Durch Ablenkung schafften es zwei Frauen Zigaretten im Wert von etwa 170 Euro zu entwenden. Den... [zum Beitrag]

Saucenschmiererei durch trockene Trinker

SHK: Dass sie von ihm keinen Alkohol erhielten, war für zwei Kahlaer Grund genug, Rache an ihrem Kumpel zu... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.07.2020

Sendung vom 13.07.2020

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !