Nachrichten

Schuhdiebstähle in Mehrfamilienhäusern häufen sich

Datum: 29.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: In den letzten Monaten wurden vermehrt Diebstähle aus Treppenhäusern von Mehrfamilienhäusern angezeigt. Gestohlen wurden dabei hauptsächlich Schuhe, die von ihren Besitzern in Regalen und Schuhschränken vor den Wohnungstüren in den Treppenhäusern abgestellt wurden. Der letzte Fall ereignete sich in der Nacht zum 20. November in der Herderstraße. Dort wurden zwei Paar Turnschuhe entwendet. Einen örtlichen Schwerpunkt für diese Diebstähle gibt es nicht, auch gehen die Beamten nicht von einem Einzeltäter aus. Es wurden nicht nur hochwertige und neue Markenschuhe bzw. Turnschuhe gestohlen, sondern auch ältere, länger getragene. Um den Tätern keine Chance zu geben, empfiehlt die Polizei, keine Gegenstände und Schuhe frei zugänglich im Treppenhaus aufzubewahren. Aus Brandschutzgründen sollte generell kein Mobiliar im Treppenhaus vor den Wohnungen aufbewahrt werden, da dies unter Umständen auch die Arbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr behindern kann.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unfall zwischen Kleinkraftrad und Pkw

Jena: Ein Unfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw ereignete sich am Dienstag, gegen 16:30 Uhr.... [zum Beitrag]

Bislang unbekannte Brandstifter

Jena: Eine Mülltonne brannte am Montag gegen 18 Uhr in der Bauersfeldstraße. Bislang Unbekannte betraten... [zum Beitrag]

Fahndungserfolg nach gesuchtem...

Jena: Fahndungsbeamte aus Jena und Erfurt haben am Mittwoch in Leipzig einen mit zwei Haftbefehlen... [zum Beitrag]

Radfahrer stürzt über plötzlich...

Jena: Am Mittwochmorgen um 6.50 Uhr wurde ein 50-jähriger Radfahrer am Nonnenplan leicht verletzt. Er... [zum Beitrag]

Parfümdieb geschnappt

Jena: Eine größere Fahndung gab es Mittwochmittag nach einem Parfümdieb. Der Mann hatte in einem... [zum Beitrag]

Aggressive Bettelei

Jena: Mehrfach mussten Polizeibeamte am Sonntag ausrücken, da aggressiv gebettelt wurde. Entsprechende... [zum Beitrag]

Kollision zwischen Straßenbahn und...

Jena: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn kam es am... [zum Beitrag]

Drogenbesitzer ohne grünen Daumen...

Jena: Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei in die Merseburger Straße gerufen. Dort hatte ein 39-Jähriger... [zum Beitrag]

In Schlangenlinien unterwegs

Jena: Ein 18-Jähriger kam am Montagmorgen kurz nach 5 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in der Lutherstraße... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.07.2020

Sendung vom 10.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.07.2020

Sendung vom 09.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !