Nachrichten

Schüsse auf Straßenbahnen vom Januar aufgeklärt

Datum: 20.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Beamte der Landespolizeiinspektion Jena haben einen Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Jenaer vollstreckt. Er steht im dringenden Tatverdacht, am 27. Januar in Lobeda und einen Tag später am Volksbad mit einer Zwille Stahlkugeln auf vorbeifahrende Straßenbahnen geschossen zu haben. Dabei entstand an den Bahnen ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Beschuldigte, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, befand sich in der Wohnung einer Bekannten. Er versuchte nach Polizeiangaben zu flüchten und versteckte sich in dem von der Polizei umstellten Gebäude. Die Beamten fanden ihn und führten ihn dem Haftrichter vor. Er ordnete die Überstellung in die Untersuchungshaft an.  Zum Zeitpunkt des Schadens an einer Straßenbahn am 11. November war der Mann bereits in Haft. Er kommt also als Täter nicht in Frage. Noch laufen dazu die Untersuchungen. Selbst ein möglicher Materialfehler an den Scheiben kann derzeit nach Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schläger-Trio gesucht

Jena: Wie bereits gemeldet wurde am Donnerstag, den 28.November gegen 1 Uhr, ein 40-Jähriger von drei... [zum Beitrag]

Autofahrt unter Drogeneinfluss

Jena: Weil der Fahrer eines Pkw am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr in Schlangenlinien auf der Stadtrodaer... [zum Beitrag]

Kripo Jena sucht Zeugen zu Raub

Jena: Am vergangenen Freitag zwischen 10 und 10.20 Uhr wurde an der Straßenbahnhaltestelle Karl-Marx-Allee... [zum Beitrag]

Fahrrad bei Kellereinbruch gestohlen

Jena: Ein Fahrrad der Marke Cube im Wert von 2400 Euro wurde bei einem Kellereinbruch in einem... [zum Beitrag]

Statt Anzeige Zelle

Jena: Ein 35-Jähriger wollte am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr eine Anzeige wegen Diebstahls seiner... [zum Beitrag]

Falsche Polizisten am Telefon

Jena: Nachdem in dieser Woche mehrere Anrufe zum Enkeltrick bei älteren Bürgern eingegangen waren,... [zum Beitrag]

Kind verdächtig angesprochen –...

Jena: Am 28. November kam es gegen 11.45 Uhr an der Stoy Schule, Stoystraße 1, im Bereich des... [zum Beitrag]

Kaffee-Dieb flüchtet

Jena: 26 Pakete Kaffee wollte ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt... [zum Beitrag]

Nach Fahrradberührung Schlag ins Gesicht

Jena: Ein 23 Jahre alter Mann wurde nach einer Körperverletzung am Mittwoch gegen 11.40 Uhr am Westbahnhof... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Adventskalender

Folge:
13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !