Nachrichten

Fahruntüchtig am Steuer

Datum: 04.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Mehrere Notrufe gingen am Sonntagnachmittag nach 16 Uhr bei der Landeseinsatzzentrale ein. Die Anrufer meldeten erst auf der A9 und später auf der A4, einen Pkw, dessen Fahrer in starken Schlangenlinien über alle Fahrspuren hinweg fuhr und dabei mehrfach fast die Leitplanken gerammt hätte. Ein Autofahrer blieb dran und informierte die Beamten über den aktuellen Standort des Betreffenden, bis dieser in Jena-Wöllnitz gegen eine Hauswand fuhr. Das beschädigte Auto musste am Ende abgeschleppt werden. Ein Atemalkoholtest beim 61-jährigen Fahrer verlief negativ. Dennoch wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt, da auch Medikamenteneinnahme nicht ausgeschlossen werden konnte. Der Führerschein des aus Gera stammenden Fahrers wurde sichergestellt, da er offensichtlich nicht in der Lage war, sein Auto zu führen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Aggressive Bettelei

Jena: Mehrfach mussten Polizeibeamte am Sonntag ausrücken, da aggressiv gebettelt wurde. Entsprechende... [zum Beitrag]

Bislang Unbekannte demontierten...

Jena: Der Diebstahl einer Entkalkungsanlage wurde am Dienstagabend bekannt. Durch eine... [zum Beitrag]

Bislang unbekannte Brandstifter

Jena: Eine Mülltonne brannte am Montag gegen 18 Uhr in der Bauersfeldstraße. Bislang Unbekannte betraten... [zum Beitrag]

Mopedfahrer bei Sturz leicht verletzt

Jena: In der Lobedaer Straße stürzte am Donnerstagabend ein Mopedfahrer. Der 41-Jährige befuhr die... [zum Beitrag]

Parfümdieb geschnappt

Jena: Eine größere Fahndung gab es Mittwochmittag nach einem Parfümdieb. Der Mann hatte in einem... [zum Beitrag]

Fahndungserfolg nach gesuchtem...

Jena: Fahndungsbeamte aus Jena und Erfurt haben am Mittwoch in Leipzig einen mit zwei Haftbefehlen... [zum Beitrag]

In Schlangenlinien unterwegs

Jena: Ein 18-Jähriger kam am Montagmorgen kurz nach 5 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in der Lutherstraße... [zum Beitrag]

Undefinierbarer Piepton

Jena: Ein nicht definierbarer Piepton war am Sonntagvormittag gegen 9.50 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Straße... [zum Beitrag]

Drogenbesitzer ohne grünen Daumen...

Jena: Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei in die Merseburger Straße gerufen. Dort hatte ein 39-Jähriger... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.07.2020

Sendung vom 09.07.2020

Ihr gutes Recht

Folge:
Abmahnung, Kündigung und Abfindung I

Sendung vom 09.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.07.2020

Sendung vom 08.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !