Nachrichten

Betrugsmasche durchschaut

Datum: 01.11.2019

Saale-Holzland-Kreis: Mit der üblichen Masche „Sie haben gewonnen" rief am Mittwoch ein Unbekannter bei einem älteren Mann in Tauchlitz an. 39 000 Euro betrug der vermeintliche Gewinn. Im Gegenzug dazu sollte der Mann für 900 Euro Geldkarten erwerben. Der 75-Jährige informierte die Polizei. Die Beamten waren zugegen, als sich der Anrufer erneut meldete. Sie übernahmen das Gespräch und gaben sich als Polizeibeamter zu erkennen. Der Unbekannte Anrufer erwiderte darauf, dass er „Polizeihauptkommissar Kilian" sei und beschimpfte die Beamten. Danach beendet er das Gespräch. Die Nummer mit Berliner Vorwahl wurde gesichert und eine Anzeige wegen versuchten Betrugs und Amtsanmaßung aufgenommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zigaretten gestohlen

Hermsdorf: Durch Ablenkung schafften es zwei Frauen Zigaretten im Wert von etwa 170 Euro zu entwenden. Den... [zum Beitrag]

Versuchter Ladendiebstahl aufgeflogen

Hermsdorf: Ein 14-Jähriger wurde am Dienstagmittag bei einem Diebstahl erwischt. Der Detektiv eines... [zum Beitrag]

Vermisster wirft Steine auf Autos

SHK: Aus Großkröbitz wurde die Polizei am Sonntagabend gegen 22 Uhr informiert, dass dort ein Mann auf der... [zum Beitrag]

Vandalismus auf Schulhof

Stadtroda: Unbekannte trieben auf dem Schulhof eines Gymnasiums in Stadtroda ihr Unwesen. Sie betraten... [zum Beitrag]

Verletzter bei Unfall auf A4

Stadtroda: Ein Fahrfehler im Baustellenbereich führte für einen 33-Jährigen dazu, dass er mit Verletzungen... [zum Beitrag]

Gestohlener Pkw brannte im Wald

Bad Klosterlausnitz: Am Donnerstagmorgen wurde ein Waldbrand gemeldet. Ein Zeuge konnte noch eine Person... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

Moped und Zubehör aus Schuppen gestohlen

Hainspitz: Unbekannte Täter haben in Hainspitz eine Schwalbe entwendet. Im Zeitraum vom Sonntagabend bis... [zum Beitrag]

Diebstahl aus Garage

Nerkewitz : Bislang Unbekannte haben eine Crossmaschine entwendet. Das Kraftrad war in einer Garage... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.07.2020

Sendung vom 09.07.2020

Ihr gutes Recht

Folge:
Abmahnung, Kündigung und Abfindung I

Sendung vom 09.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.07.2020

Sendung vom 08.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !