Nachrichten

43. Jenaer Kernberglauf: Wieder mehr Teilnehmer

Rubrik: Sport

Bei der 43. Auflage des Jenaer Kernberglaufs am Samstag wurde erstmals seit 2014 wieder die Teilnehmerzahl von 1 200 Läufern überschritten. Von den Meldezahlen gab es mit rund 1 500 Teilnehmern sogar das zweitbeste Meldeergebnis seit 2006. Ein Grund dafür war das Rekordmeldeergebnis für den 5-Kilometer-Jedermannlauf, bei dem knapp 200 Anmeldungen abgegeben wurden. Wie Gesamtleiter Dr. Peter Losso einschätzen konnte, hat sich dieser Lauf als Alternative sowohl für Laufanfänger als auch für ältere Traditionsläufer entwickelt, denen die beiden Hauptstrecken über 15 und 27 Kilometer zu anspruchsvoll sind. Alle Einzelergebnisse sind nachzulesen unter www.davengo.com. cd/Foto: H. Kremer

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unentschieden für FCC nach Führung

Eine zwar nicht gerade hochklassige, aber durchweg spannende Partie zwischen Waldhof Mannheim und dem FC... [zum Beitrag]

Auswärtssieg für Science City Jena

Die Partie zwischen den PS Karlsruhe Lions und Science City Jena endete mit einem 89:82 Auswärtssieg für... [zum Beitrag]

Ole Käuper wird mehrere Wochen ausfallen

Ole Käuper, der am Samstag wenige Minuten vor Ende des Drittligaspiels seines FC Carl Zeiss Jena gegen den... [zum Beitrag]

Sportergebnisse vom Wochenende

Hier noch ein paar aktuelle Sportergebnisse vom Wochenende: Die Basketball-Partie zwischen Science City... [zum Beitrag]

FCC-Präsident Klaus Berka hat...

Am 1. Februar wurde Klaus Berka vom neugewählten Aufsichtsrat als Vereinspräsident bestätigt. Nun hat er... [zum Beitrag]

FCC verliert gegen SV Meppen mit 0:2

Nach ihrem Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen verlor die Zeiss-Elf heute im Heimspiel gegen den SV... [zum Beitrag]

Geehrt: In Jena wurden die Sportler...

Die sportliche Elite Jenas traf sich am Samstagabend im Volksbad, um die Sportlerinnen und Sportler des... [zum Beitrag]

FASTBREAK - Das Science City Jena...

Seit einer Weile befinden sich unsere Basketballriesen auf einem souveränen dritten Tabellenplatz. 15 von... [zum Beitrag]

Gold, Silber und Bronze für Jenas...

Auf der Kegelbahnanlage in Saalfeld wurde am Wochenende mit dem fünften Qualifikationsturnier das Finale... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.02.2020

Sendung vom 25.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.02.2020

Sendung vom 24.02.2020

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2020

Sendung vom 21.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !