Nachrichten

Katze allein zu Haus

Datum: 13.10.2019

Gera: Am Samstag gegen 13:30 Uhr wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei in die Franz-Stephan-Straße gerufen. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Da auf Klingeln und Klopfen die betreffende Wohnung nicht geöffnet wurde, musste die Feuerwehr gewaltsam die Tür öffnen. In der Wohnung wurde eine starke Verqualmung festgestellt. Außer einer Katze war niemand in der Wohnung. Offene Flammen konnten auch nicht festgestellt werden. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, stellte sich heraus, dass laut Polizeiangaben wahrscheinlich die Katze auf das Bedienfeld des Ceranherdes sprang und diesen aktivierte, woraufhin Lebensmittel auf dem Herd zu schmoren begannen. Verletzte gab es keine.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Tierquäler festgestellt

Gera: Durch eine Streifenbesatzung der Polizei Gera wurde am Freitag gegen 19.15 Uhr in der Straße des... [zum Beitrag]

Mopeddiebstahl

Tautenhain: Aus einer Garage in der Dorfstraße, wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag durch bislang... [zum Beitrag]

Brennende Dixi-Toilette

Gera: Eine brennende Dixi-Toilette in der Gerhard-Hauptmann-Straße rief am Mittwochabend gegen 23 Uhr... [zum Beitrag]

Zusammenstoß mit Fußgängerin

Gera/ Münchenbernsdorf: Am Montagmittag gegen 11.20 Uhr kamen Polizei und Rettungsdienst Hinter der Mauer... [zum Beitrag]

Einbruch in Jagdhütte

Wernsdorf: Eine mitten im Wald stehende Jagdhütte zwischen Wernsdorf und Cretzschwitz war offenbar Ziel... [zum Beitrag]

Wildunfall in Graitschen

Graitschen: Ein Pkw-Fahrer konnte heute Morgen gegen 7 Uhr einem Reh nicht mehr ausweichen und erfasste... [zum Beitrag]

Zeugen zu Graffiti-Schmiererei gesucht

Gera: Bislang unbekannte Täter schmierten am Sonntag in der Zeit von 12 Uhr bis 15:30 Uhr zwei Hakenkreuze... [zum Beitrag]

Geschwindigkeitskontrolle

Kahla: 100 km/h war die gemessene Höchstgeschwindigkeit während einer Geschwindigkeitskontrolle am... [zum Beitrag]

Alkoholisiert im Straßenverkehr

Gera: Die 29-jährige Fahrerin eines Pkws der Marke VW wurde am Freitagabend gegen 23 Uhr von... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.11.2019

Sendung vom 14.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.11.2019

Sendung vom 13.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.11.2019

Sendung vom 12.11.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !