Nachrichten

Fensterscheiben zerstört

Datum: 09.08.2019

Hartmannsdorf: Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland und der Einsatzunterstützung aus Gera konnten in der Nacht zum Freitag drei junge Männer ermittelt werden, denen vorgeworfen wird, an zwei leerstehenden Wohnungsblöcken mehrere Fensterscheiben durch Steinwürfe zerstört zu haben. Die Polizei war durch einen Anwohner gegen 1.40 Uhr informiert worden, der Geräusche aus einem Wohnblock im Raudagrund wahrgenommen hatte. Die drei jungen Männer im Alter von 22, 26 und 29 Jahren stammen aus Gera. Als Motiv gab einer der Tatverdächtigen laut Polizeiangaben an, dass man gehört habe, dass in diese Wohnblöcke Ausländer einziehen sollen und man etwas dagegen habe.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unfall bei Glätte

Kahla: Heute Morgen gab es in Kahla einen Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer kam aufgrund... [zum Beitrag]

Pkw überschlug sich

Kraftsdorf: Am Sonntag, gegen 08.50 Uhr, fuhr der 30-jährige Fahrer eines Pkws auf der  Reichenbacher... [zum Beitrag]

Mehrere Unfallfluchten in einer Nacht

Kahla: In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in Kahla zu zwei Unfallfluchten. Ein über Nacht auf dem... [zum Beitrag]

Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Gera: Die Geraer Polizei kam am Samstagabend in der Breitscheidstraße zum Einsatz, da dort gegen 17 Uhr... [zum Beitrag]

Rehunfälle

SHK: Zweimal kam es heute Morgen zu Unfällen mit Rehen. Die Fahrerin eines Pkws konnte gegen 6.30 Uhr... [zum Beitrag]

Einbrecher ohne Beute

Hermsdorf: Am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Firma, dass sich Personen... [zum Beitrag]

Berauscht E-Roller geführt

Gera: Am Sonntag gegen 2.10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Gera einen 23-jährigen Fahrer eines... [zum Beitrag]

Straßenschild umgefahren

Bad Klosterlausnitz: Während der Streifenfahrt in Bad Klosterlausnitz stellten die Beamten am... [zum Beitrag]

Anhänger und Gartengeräte aus...

Caaschwitz: Unbekannte Diebe verschafften sich im Zeitraum vom 07.01.2020 bis 16.01.2020 Zutritt zu einem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.01.2020

Sendung vom 28.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2020

Sendung vom 27.01.2020

Lotto

Folge:
Lotto 24.01.2020

Sendung vom 24.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !