Nachrichten

Fahrzeugdiebstahl gescheitert und gelungen

Datum: 15.07.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Auf einen Mazda CX5 hatten es Autodiebe in der Nacht zum Sonntag abgesehen. Der Eigentümer kam am Sonntagmorgen zu seinem Auto und wollte damit losfahren. Ihm fiel auf, dass die Verkleidung abgebaut war und bislang Unbekannte versucht hatten, das Fahrzeug zu entwenden. Der Versuch misslang, die Diebe mussten das Auto im Wert von 38 000 Euro stehen lassen. Es entstand Schaden von etwa 100 Euro. Weniger Glück hatte ein anderer Mazda-Fahrer in Lobeda-Ost. Sein CX5 war in der D.-Veit-Straße abgestellt gewesen. Bislang Unbekannte Diebe haben es in der Nacht zum Sonntag vom Parkplatz gestohlen und sind damit weggefahren. Das Auto hat einen Wert von etwa 40 000 Euro. Die Kriminalpolizei bittet unter Tel. 03641 810 um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Täter identifiziert

Jena: Am Freitag gegen 20.30 Uhr kam es im Bereich der Goethe-Galerie zu einem Streit und später zu einer... [zum Beitrag]

Gesundheitsprobleme führen zu Unfall

Jena: Ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, führte am Mittwochvormittag zu... [zum Beitrag]

Handydiebstahl aufgeklärt

Jena: Durch die Ortung eines Handys ist es am Dienstagabend gelungen, einen Diebstahl aufzuklären. Das... [zum Beitrag]

Über rote Ampel gefahren

Jena: Im Zusammenhang mit der Überwachung von Schulwegen führte die Polizei am Dienstagmorgen auf dem... [zum Beitrag]

Dieb auf frischer Tat ertappt

Jena: Ein Dieb konnte am Montag in einer Sportfiliale in der Keßlerstraße gestellt werden. Der 31-jährige... [zum Beitrag]

Drogen im Straßenverkehr

Jena: Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Dienstagabend in der Anna-Siemsen-Straße einer Verkehrskontrolle... [zum Beitrag]

Pkw kollidierte mit Fahrradfahrer

Jena: Ein 15 Jahre alter Radfahrer wurde am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Straße Am Erlkönig... [zum Beitrag]

Auto gestohlen

Jena: Am heutigen Morgen wurde der Diebstahl eines Mazdas festgestellt, der am Dienstagnachmittag von... [zum Beitrag]

Kellerbrand in der Anna-Siemsen-Straße

Jena: Ein Kellerbrand wurde heute gegen 11.40 Uhr aus der Anna-Siemsen-Straße gemeldet. Betroffen waren... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.01.2020

Sendung vom 22.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.01.2020

Sendung vom 21.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.01.2020

Sendung vom 20.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !