Nachrichten

Drei Fahrradunfälle an einem Tag

Datum: 04.07.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Donnerstag kam es in den frühen Morgenstunden in Jena Nord zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der junge Mann war unter Alkoholeinfluss auf der Camburger Straße unterwegs, kam gegen eine Bordsteinkannte und stürzte dadurch. Er zog sich Verletzungen am Kopf zu. Ein Atemalkoholtest ergab 2 Promille. Auch in der August-Bebel-Straße wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall verletzt. Sie fuhr gegen 19.30 Uhr in Richtung Stadtzentrum, als ein Pkw-Fahrer aus einer Seitenstraße in die August-Bebel-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er die Radfahrerin, die Vorfahrt hatte. Beide stießen zusammen. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Beim Pkw entstand Sachschaden. Knieverletzungen zog sich ein dritter Fahrradfahrer um 18 Uhr in der Grietgasse zu. Ein Autofahrer wollte vor ihm in eine Parknische einparken. Er bremste dafür sein Auto ab. Der Radfahrer, der kurz in eine andere Richtung schaute, übersah den anhaltenden Pkw und fuhr auf. Er verletzte sich leicht am Knie und verursacht am Auto einen Lackschaden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schlägerei am Engelplatz

Jena: Am Engelplatz kam es am Sonntag gegen 18 Uhr zu einer größeren Schlägerei. Ein Beteiligter (39,... [zum Beitrag]

Einbahnstraße entgegengesetzt befahren

Jena: Entgegengesetzt der Einbahnstraße fuhr ein Autofahrer am Mittwochmittag und verursachte dadurch... [zum Beitrag]

Mann per Haftbefehl gesucht

Jena: Per Haftbefehl gesucht wird ein 44-jähriger Pole durch die Staatsanwaltschaft Gera. Als die... [zum Beitrag]

Polizeieinsätze wegen eines...

Jena: Am Mittwochabend um 22 Uhr wurde die Polizei informiert, dass sich ein Betrunkener in der Nähe der... [zum Beitrag]

Wer kennt die Trickdiebe aus der...

Jena: Mit Überwachungsbildern sucht die Polizei Jena nach zwei Männern, die am Nachmittag des 28. Februar... [zum Beitrag]

Streit eskalierte am Holzmarkt

Jena: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen kam es am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr am... [zum Beitrag]

Randalierer gefasst

Jena: Zu einer Sachbeschädigung wurde die Polizei in der Nacht zum Dienstag gerufen. Ein Zeuge hatte... [zum Beitrag]

Kellerräume durchwühlt

Jena: In gleich fünf Kellerräume brachen Bislang Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in einem... [zum Beitrag]

Pkw in Winzerla gestohlen

Jena: Einen Citroen DS5 haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Winzerla gestohlen. Der Fahrer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.08.2019

Sendung vom 20.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.08.2019

Sendung vom 19.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !