Nachrichten

Hochzeitsfeier lief aus dem Ruder

Datum: 17.06.2019

Eisenberg: Seine Hochzeitsfeier am Samstag in einem Restaurant in Mühltal wird ein junges Paar aus Eisenberg wohl noch lange in Erinnerung haben. Am Sonntagmorgen um 1.40 Uhr baten Rettungskräfte die Polizei um Unterstützung, da die im Einsatz befindlichen Kräfte Probleme mit stark alkoholisierten Hochzeitsgästen hatten und die medizinische Versorgung Umständen nicht durchgeführt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der Brautvater im Außengelände des Restaurants von einem anderen Gast gestoßen worden war, woraufhin er stolperte und beim Sturz mit dem Kopf auf den Tisch einer Bierzeltgarnitur aufschlug. Der Mann stand mit über 2 Promille stark unter Alkoholeinfluss. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und verblieb dort einen Tag zur Beobachtung. Als die Beamten danach ebenfalls am Krankenhaus eintrafen, bemerkten sie dort das Brautpaar und deren noch mit Blumen geschmücktes Auto. Die Braut stützte ihren Mann beim Gehen, da dieser offenbar eine Fußverletzung davongetragen hatte. Beide rochen stark nach Alkohol. Sie gaben an, dass der junge Mann auf der Feier gestürzt war und nun ebenfalls dringend einen Arzt benötigte. Weil alle Gäste bereits gegangen waren und auch der Rettungswagen mit dem Brautvater kurz vorher abgefahren war, sah die Frau keine andere Möglichkeit, als ihren Ehemann selbst ins Krankenhaus zu bringen. Ein Atemtest ergab bei ihr 1,98 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Anzeige gefertigt.

 

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wildunfälle

SHK: Vier Wildunfälle ereigneten sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. Zwischen Rodigast und... [zum Beitrag]

Obdachloser

Camburg: Am Montagnachmittag fiel im Stadtgebiet von Camburg ein junger Mann auf, der über mehrere Stunden... [zum Beitrag]

Diesel abgezapft

Neuengönna/SHK: Zeugen sucht die Polizei nach einem Dieseldiebstahl in der Nacht zum Donnerstag bei... [zum Beitrag]

Kontrolle über Pkw verloren

SHK: Auf der B7 zwischen Großlöbichau und Rodigast hat sich am Mittwochabend gegen 21 Uhr ein Pkw mehrfach... [zum Beitrag]

Wahlplakate in Brand gesetzt

Bad Klosterlausnitz: Zeugen sucht die Polizei nach mehreren Sachbeschädigungen in der Nacht zum Mittwoch.... [zum Beitrag]

Einbruch in Gartenhäuser

Tautenhain: In der Zeit von Montag bis Samstag brachen bislang unbekannte Täter auf der Bärenkoppe in drei... [zum Beitrag]

Feuerlöscher in Filiale entleert

Eisenberg: Bislang Unbekannte wüteten in einer Filiale eines Geldinstitutes. Sie rissen in der Nacht zum... [zum Beitrag]

Diebstahl eines Mopeds

Camburg: Vor einem Wohnhaus in der Feldstraße wurde in der Nacht zum Montag ein Moped der Marke Schwalbe... [zum Beitrag]

In Autos eingebrochen

SHK: In Eisenberg haben Unbekannte auf der Klosterlausnitzer Straße ein Pkw beschädigt. Am... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sie haben die Wahl

Folge:
Günter Brinkmann (FREIE WÄHLER)

Sendung vom 17.10.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Philip Riegel (FDP)

Sendung vom 17.10.2019

FASTBREAK

Folge:
FASTBREAK vom 17.10.2019

Sendung vom 17.10.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !