Nachrichten

Hochzeitsfeier lief aus dem Ruder

Datum: 17.06.2019

Eisenberg: Seine Hochzeitsfeier am Samstag in einem Restaurant in Mühltal wird ein junges Paar aus Eisenberg wohl noch lange in Erinnerung haben. Am Sonntagmorgen um 1.40 Uhr baten Rettungskräfte die Polizei um Unterstützung, da die im Einsatz befindlichen Kräfte Probleme mit stark alkoholisierten Hochzeitsgästen hatten und die medizinische Versorgung Umständen nicht durchgeführt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der Brautvater im Außengelände des Restaurants von einem anderen Gast gestoßen worden war, woraufhin er stolperte und beim Sturz mit dem Kopf auf den Tisch einer Bierzeltgarnitur aufschlug. Der Mann stand mit über 2 Promille stark unter Alkoholeinfluss. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und verblieb dort einen Tag zur Beobachtung. Als die Beamten danach ebenfalls am Krankenhaus eintrafen, bemerkten sie dort das Brautpaar und deren noch mit Blumen geschmücktes Auto. Die Braut stützte ihren Mann beim Gehen, da dieser offenbar eine Fußverletzung davongetragen hatte. Beide rochen stark nach Alkohol. Sie gaben an, dass der junge Mann auf der Feier gestürzt war und nun ebenfalls dringend einen Arzt benötigte. Weil alle Gäste bereits gegangen waren und auch der Rettungswagen mit dem Brautvater kurz vorher abgefahren war, sah die Frau keine andere Möglichkeit, als ihren Ehemann selbst ins Krankenhaus zu bringen. Ein Atemtest ergab bei ihr 1,98 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Anzeige gefertigt.

 

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Scheune in Brand

Gera: Am Freitag gegen 22.20 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei im Geraer Ortsteil Collis zum Einsatz. Eine... [zum Beitrag]

Vermisste Person

Hermsdorf: Die Polizei in Jena bittet um Hinweise zu einer vermissten Person. Seit heute Nachmittag gegen... [zum Beitrag]

Kleintransporterfahrer schwer verletzt

Bucha/ A4: Ein 28-jähriger Kleintransporterfahrer wurde Dienstagabend bei einem Unfall auf der A4 Richtung... [zum Beitrag]

Langer Stau nach Pkw-Brand auf A 9

Lederhose: Kapp zehn Kilometer lang war der Stau nach einer Vollsperrung wegen eines Pkw-Brandes auf der A... [zum Beitrag]

Lkw-Fahrer legt eigene Bremse still...

Hermsdorf/ A9: Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland hat nach einem technischen Problem an seinem... [zum Beitrag]

Räucherofen mutwillig zerstört

Gera: In der Zeit von Mittwoch bis Freitag beschädigten Unbekannte den Räucherofen eines Anglervereins in... [zum Beitrag]

Bei Unfall schwer verletzt

SHK: Am Ortsausgang von Tautenhain kam es heute Morgen gegen 8.30 Uhr zu einem schweren Unfall. Der Fahrer... [zum Beitrag]

Lkw-Anhänger kippt auf A 4 um

Hermsdorf: Ein mit Leergut beladener Lkw mit Anhänger kam in der Nacht zu Donnerstag auf der A 4 kurz nach... [zum Beitrag]

Festnahme nach Körperverletzung erfolgt

Gera: Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei Gera zu einem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.07.2019

Sendung vom 18.07.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.07.2019

Sendung vom 17.07.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 16.07.2019

Sendung vom 16.07.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !