Jena: In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Rettungswageneinsatz in der Hugo-Schrade-Straße in Jena-Winzerla. Hier wurde eine männliche Person durch Rettungskräfte auf dem Boden liegend vor einem Hauseingang aufgefunden. Augenscheinlich befand sich der Mann in einem hilflosen Zustand, war alkoholisiert und zeitweise bewusstlos. Der Rettungsdienst entschied sich, den Mann in die Notaufnahme zu fahren und legte ihn auf eine Krankentrage. Hier kam der Mann zu sich und begann gezielt nach den Rettungskräften zu schlagen und Beleidigungen auszusprechen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Situation zunächst unter Kontrolle bringen und begleiteten den Rettungswagen ins Klinikum. Hier sollte der 53-Jährige auf einem Bett fixiert werden, wobei er heftigen Widerstand leistete und mehrfach gezielt mit dem Fuß gegen den Kopf eines Polizeibeamten trat. Der Polizist wurde hierbei leicht verletzt. Es besteht der Verdacht, dass der Mann erheblich unter Alkohol und Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.
Jena: Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagabend und Montagmorgen in einen Friseursalon in der... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag die Scheibe einer Balkontür an einem Mehrfamilienhaus in... [zum Beitrag]
Seit Dienstag, dem 23.06.2026 wird die 74-jährige Jutta Marion Maier aus Jena vermisst. Frau Maier ist ca.... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte Täter hinterließen in der Innenstadt mehrere Graffiti. Der dabei entstandene Schaden wird... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte versuchten, über einen Balkon in eine Wohnung in der Zitzmannstraße einzudringen. Der... [zum Beitrag]
Jena: Ein ausgelöster Überfallalarm in einem Supermarkt am Emil-Höllein-Platz hat am Dienstagmorgen einen... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche Bargeld und Schmuck aus einer Wohnung in der... [zum Beitrag]
Jena: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Dienstagnachmittag in einem Lotto-Geschäft am Unterm Markt... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !