Nachrichten

Festakt: In der Stadtkirche wurde der 70. Geburtstag des Grundgesetzes feierlich begangen

Datum: 24.05.2019
Rubrik: Vermischtes

Mit einem Festakt wurde am Donnerstagabend der 70. Geburtstag des Grundgesetzes in der Stadtkirche gefeiert. Die Veranstaltung ging aus einem Projekt des Bildenden Künstlers Jörg Amonat hervor. Besonderes Augenmerk wurde an diesem Abend auf Artikel 1 der Verfassung gelegt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sieben-Tage-Inzidenz für Jena wieder...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden am Samstag bis 24 Uhr 25 SARS-CoV-2 Infektionen gemeldet. Sieben Personen... [zum Beitrag]

Immunisierung gestartet: Das erste...

Die Impfungen gegen das Corona-Virus in Pflegeeinrichtungen haben nun auch in Jena begonnen. Heute morgen... [zum Beitrag]

Schuleingangsuntersuchungen für das...

Am 1. Februar beginnen die Schuleingangsuntersuchungen für das Schuljahr 2021/2022. Die Untersuchungen... [zum Beitrag]

Impfungen in Thüringer Pflegeheimen

Die Kassenärzliche Vereinigung Thüringen gab heute bekannt, dass mit Stand 15 Uhr rund 2 500 Peronen in... [zum Beitrag]

In Betrieb genommen: In Lobeda-Ost...

Lange ist darauf gewartet worden: Das erste von insgesamt zwei geplanten Jenaer Impfzentren nahm heute in... [zum Beitrag]

Stadt Jena. 45 Corona-Neuinfektionen

Dem Fachdienst Gesundheit wurden am Donnerstag, Stand 24 Uhr, 33 neue Corona-Infektionen gemeldet. Durch... [zum Beitrag]

Update zu Impfungen in Thüringer...

Wie die Kassenärztliche Vereinigung mitteilte, wurden bis heute 15 Uhr etwa 1 250 Personen in Thüringer... [zum Beitrag]

Stadt Jena: Neun neue...

Wie die Stadtverwaltung Jena heute mitteilte, wurden dem Fachdienst Gesundheit am Sonntag, Stand 24 Uhr,... [zum Beitrag]

Informationen zur Notbetreuung von...

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, liegt die Entscheidung des Angebots einer Notbetreuung bei den... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 15.01.2021

Sendung vom 15.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.01.2021

Sendung vom 15.01.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.01.2021

Sendung vom 14.01.2021

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !