Nachrichten

Autospende fürs Hospiz Jena

Datum: 25.04.2019
Rubrik: Soziales

Das Jenaer Hospiz ist für ein Jahr lang Besitzer eines neuen Opel Mokka. Stefan Wosche, ehemals Geschäftsführer bei jenawohnen, hatte das Auto bereits Ende 2018 bei der Thüringer MediaNight 2018 gewonnen. Seinen Gewinn gab er jedoch nun an das Hospiz in Jena weiter. Das neue Auto werde nun dazu genutzt, um sterbenskranken Gästen noch den ein oder anderen letzten Ausflugswunsch zu erfüllen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stolperstein gelegt: In der Straße...

In Jena wurde heute ein neuer Stolperstein verlegt. Damit wird erstmals in Thüringen der Verfolgung und... [zum Beitrag]

GalaxSea schließt am Sonntag früher

Das Freizeitbad GalaxSea schließt am Sonntag, 19. Mai,  zwei Stunden früher. Bereits 20 Uhr starten... [zum Beitrag]

Kindergarten des Kindersprachbrücke...

Der Kindersprachbrücke Jena e.V. hat im Philosophenweg 24 den ersten Kindergarten in eigener Trägerschaft... [zum Beitrag]

Dankeschön am Internationalen Tag...

Am Sonntag wurde der Internationale Tag der Pflege begangen. Eine gute Gelegenheit, um den 1 821... [zum Beitrag]

Stiftungspreis für innovative...

Bereits zum zwölften Mal konnte die Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland die Sieger des jährlichen... [zum Beitrag]

„Premium” Familiensiegel für...

Das Universitätsklinikum Jena ist wieder mit dem „Familiensiegel“ ausgezeichnet worden. Weil es nach 2012... [zum Beitrag]

Für Umdenken: Bei der Thüringer...

Zur 2. Thüringer Mietparade wurde am Sonntag in Jena aufgerufen. Mehr als 200 Menschen gingen auf die... [zum Beitrag]

Familienfest rund um die Galerie...

Am Sonntag, 19. Mai, wird rund um die Galerie Lobeda-West ein Familienfest veranstaltet. Das... [zum Beitrag]

Quellteich am Erlkönig hat wieder...

Der Quellteich am Erlkönig hat wieder klares Wasser. Die Arbeiten zur Entschlammung wurden nach Angaben... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sie haben die Wahl

Folge:
Denny Jankowski, AfD

Sendung vom 20.05.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.05.2019

Sendung vom 20.05.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Alexis Taeger, FDP

Sendung vom 17.05.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !