Nachrichten

Termin beim Oberbürgermeister: Dr. Thomas Nitzsche spricht über soziales Wohnen in Jena

Datum: 06.03.2019
Rubrik: Vermischtes

Bereits vergangene Woche berichteten wir im JenaJournal über die Anliegen der Bürgerinitiative für soziales Wohnen. Deren Antrag auf Bürgerbegehren, in dem sie vor allem die Rekommunalisierung von jenawohnen fordern, wurde von der Stadtverwaltung für unzulässig erklärt. JenaTV hat sich heute beim Oberbürgermeister erkundigt, welche Gründe aus Sicht der Stadt für die Ablehnung und gegen die Rekommunalisierung des Wohnungsunternehmens sprechen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wieder Einsatz an...

Heute gab es wieder einen Feuerwehreinsatz an der Gemeinschaftsschule Wenigenjena am Jenzigweg. [zum Beitrag]

Betriebsferien bei JenaTV

JenaTV macht zwischen den Feiertagen wieder Betriebsferien. Ab heute haben wir Sondersendungen im... [zum Beitrag]

Öffnungs- und Arbeitszeiten zwischen...

Die Stadtverwaltung informiert über Öffnungs- und Arbeitszeiten zwischen Weihnachten und... [zum Beitrag]

Initiative Innenstadt: Der Verein...

Es gibt Streit zwischen der Initiative Innenstadt und der Stadtverwaltung. Konkret geht es um den... [zum Beitrag]

Rätselverse: Bei einer Lesung...

Alles hat ein Ende, nur nicht ich. Nun rate schnell, wie nennt man mich? - Mit Rätselversen wie diesem... [zum Beitrag]

Jena: 75 Corona-Neuinfektionen in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 75 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Entsorgungstermine verschieben sich

Bedingt durch die Feiertage kommt es im Dezember zu Verschiebungen der Termine für die Entsorgung der... [zum Beitrag]

Böllerverbot?: Nach Gewalt-Exzessen...

Auch in Jena wurde Silvester viel geböllert. Es gab zahlreiche Verletzte, kleinere Brände und... [zum Beitrag]

SaaleHorizontale: Beim...

Die SaaleHorizontale könnte „Deutschlands schönsten Wanderweg 2023“ werden. Im vergangenen Herbst hatten... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !