Nachrichten

110 000 Euro Schaden und ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Datum: 17.08.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Zu einem Unfall mit enormem Sachschaden kam es am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr in Jena-Nord. Ein Lkw-Fahrer fuhr auf der Dornburger Straße stadtauswärts und wollte nach rechts in die Friedrich-Wolf-Straße abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich das Andreaskreuz und die Ampel, die für ihn "rot" anzeigte. Die herannahende Straßenbahn, die in Richtung Zwätzen unterwegs war, bemerkte er erst, als er bereits auf die Schienen gefahren war. Er lenkte noch schnell nach links gegen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall entstanden am Lkw etwa 30 000 Euro, an der Straßenbahn rund 80 000 Euro Sachschaden. Der 51-jährige Straßenbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen, der 49-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Dornburgerstraße wurde zur Unfallaufnahme und der Bergung beider Fahrzeuge vorübergehend voll gesperrt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Erneuter Brand nahe Lobdeburg

Jena: Erneut kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Brand im Bereich der Lobdeburg. Gegen 1.50 Uhr... [zum Beitrag]

Unfall im Jagdbergtunnel

Bucha: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen im Jagdbergtunnel auf der A4 in Richtung Dresden.... [zum Beitrag]

Bewusstlos geschlagen

Jena: Am Wochenende kam es in der Nacht vom Freitag zum Samstag gegen 0.20 Uhr am Engelplatz zu einem... [zum Beitrag]

Feuerwehrtransparent gestohlen

Jena: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag am Zaun eines Holzhandels in Lichtenhain ein... [zum Beitrag]

Knallgeräusche am frühen Morgen

Jena: Am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr meldeten Anwohner aus dem Bereich Erlanger Allee Geräusche, die wie... [zum Beitrag]

Mädchen verfolgt und geschlagen

Jena: Ein zehnjähriges Mädchen bat am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr am Saalbahnhof einen... [zum Beitrag]

Ladendieb in Lobeda-Ost

Jena: Ein Unbekannter hat am Montagabend in einem Supermarkt am Salvador-Allende-Platz in Lobeda-Ost... [zum Beitrag]

Leicht verletzt nach Sturz

Jena: Ein 28-jähriger Mopedfahrer wurde am Dienstagnachmittag kurz nach 15 Uhr in der Lutherstraße leicht... [zum Beitrag]

Diebstahl eines Mietwagens

Jena: Ein Mercedes Sprinter im Wert von 30 000 Euro wurde in der Nacht zum Montag vom Gelände eines... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.06.2019

Sendung vom 25.06.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.06.2019

Sendung vom 24.06.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.06.2019

Sendung vom 21.06.2019

Infos

 

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !