Nachrichten

110 000 Euro Schaden und ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Datum: 17.08.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Zu einem Unfall mit enormem Sachschaden kam es am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr in Jena-Nord. Ein Lkw-Fahrer fuhr auf der Dornburger Straße stadtauswärts und wollte nach rechts in die Friedrich-Wolf-Straße abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich das Andreaskreuz und die Ampel, die für ihn "rot" anzeigte. Die herannahende Straßenbahn, die in Richtung Zwätzen unterwegs war, bemerkte er erst, als er bereits auf die Schienen gefahren war. Er lenkte noch schnell nach links gegen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall entstanden am Lkw etwa 30 000 Euro, an der Straßenbahn rund 80 000 Euro Sachschaden. Der 51-jährige Straßenbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen, der 49-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Dornburgerstraße wurde zur Unfallaufnahme und der Bergung beider Fahrzeuge vorübergehend voll gesperrt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Trunkenheit im Verkehr

Jena. Sonntagmorgen teilte ein Anwohner der Kronfeldstraße mit, dass ein Pkw gegen zwei abgeparkte Pkws... [zum Beitrag]

Vandalismus in Göschwitz und Lobeda

Jena. Am frühen Samstagmorgen kam es in der Binswangerstraße, Werner-Seelenbinder-Straße,... [zum Beitrag]

Gärten aufgebrochen

Jena: Großen Schaden richteten Einbrecher in zwei Gärten am Drackendorfer Weg an. Sie brachen gewaltsam... [zum Beitrag]

Hausfriedensbruch in Drogeriemarkt

Jena. Am frühen Freitagabend kam es in einer Drogerie im Stadtzentrum zu einem Hausfriedensbruch und einer... [zum Beitrag]

Schlafplatz an der grünen Ampel

Jena: Ein Autofahrer teilte der Polizei am Freitagmorgen gegen 6 Uhr mit, dass auf der Straße am... [zum Beitrag]

Kellereinbruch

Jena. Im Zeitraum vom 16.01. bis 18.01. wurde durch einen oder mehrere unbekannten Täter in die Kellerbox... [zum Beitrag]

Einbruch in Wohnhaus

Jena: Möglicherweise nutzten Einbrecher eine günstige Gelegenheit, um in das Wohnhaus eines älteren... [zum Beitrag]

Angreifer fotografiert

Jena: Ein 56-jähriger Mann, der als Handwerker in der Ziegesarstraße unterwegs war, wurde am... [zum Beitrag]

In den Graben geschoben

Jena: Am Dienstag gegen 14 Uhr kam es am Kreisverkehr in Jena-Isserstedt zu einem Auffahrunfall. Eine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.01.2019

Sendung vom 18.01.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2019

Sendung vom 17.01.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 16.01.2019

Sendung vom 16.01.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !