Nachrichten

Thüringer Verdienstorden für Gerd Pillau

Datum: 05.07.2018

Ministerpräsident Bodo Ramelow hat heute im Hermsdorfer Rathaus den Thüringer Verdienstorden an Gerd Pillau überreicht. Pillau erhielt den Orden für seine besonderen Verdienste um die Stadt Hermsdorf und den Saale-Holzland-Kreis. Er war von 1994 bis zum 30. Juni dieses Jahres Bürgermeister der Stadt Hermsdorf. Während seiner 24-jährigen Amtszeit habe er sich weit über seine Dienstpflicht hinaus ehrenamtlich engagiert. Hervorzuheben sei sein Einsatz für die städtischen Partnerschaften mit Lahnstein und Grünstadt in Rheinland-Pfalz. Bei seinem Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt war Pillau bereits das Ehrenbürgerrecht seiner Heimatstadt verliehen worden. cd

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neue Berufe-Broschüre für den...

Die neue Berufe-Broschüre für Schüler im Saale-Holzland-Kreis ist da. Nach der guten Resonanz auf die 2017... [zum Beitrag]

Neues Schloss Hummelshain:...

Ein Schloss wird gerettet und alle können zuschauen: Förderverein Schloss Hummelshain hat ein... [zum Beitrag]

Förderung für Demografieprojekte

Bereits zum dritten Mal fördert das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Projekte... [zum Beitrag]

Thüringer Kinder in Spatz-Jury

Der 26. GOLDENE SPATZ steht in den Startlöchern: Allein aus Thüringen haben es ein Mädchen und zwei Jungen... [zum Beitrag]

BARMER kooperiert mit Fußballern von...

Fußball verbindet, nicht nur zur Weltmeisterschaft. Ein festes Band hat der Fußballverein Wismut Gera... [zum Beitrag]

Last-Minute-Lehrstellen-Aktion im...

Aktuell gibt es noch mehr als 250 offene Ausbildungsstellen im Saale-Holzland-Kreis. Für alle, die aktuell... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis vergibt...

Für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Heimatpflege und Heimatgeschichte vergibt der... [zum Beitrag]

Schloss Hummelshain: Fördermittel...

Landrat Andreas Heller hat am Donnerstag das Neue Schloss Hummelshain im Saale-Holzland-Kreis besucht.... [zum Beitrag]

Gasversorgungsleitung wird erneuert

Die Energieversorgung Gera GmbH erneuert im Auftrag des Netzbetreibers GeraNetz GmbH eine... [zum Beitrag]