Nachrichten

Thüringer Verdienstorden für Gerd Pillau


Ministerpräsident Bodo Ramelow hat heute im Hermsdorfer Rathaus den Thüringer Verdienstorden an Gerd Pillau überreicht. Pillau erhielt den Orden für seine besonderen Verdienste um die Stadt Hermsdorf und den Saale-Holzland-Kreis. Er war von 1994 bis zum 30. Juni dieses Jahres Bürgermeister der Stadt Hermsdorf. Während seiner 24-jährigen Amtszeit habe er sich weit über seine Dienstpflicht hinaus ehrenamtlich engagiert. Hervorzuheben sei sein Einsatz für die städtischen Partnerschaften mit Lahnstein und Grünstadt in Rheinland-Pfalz. Bei seinem Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt war Pillau bereits das Ehrenbürgerrecht seiner Heimatstadt verliehen worden. cd

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hauptuntersuchung auf Geraer...

Laut Stadtverwaltung Gera wurde die Jahreshauptuntersuchung der kommunalen Spielplätze der Stadt... [zum Beitrag]

Aktion Schulobst für Geraer Schulen

Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb überzeugte sich in dieser Woche vom Schulobst- und Gemüseprogramm... [zum Beitrag]

4. Obstwein-Wanderung im Reinstädter...

Die 4. Obstwein-Wanderung im Reinstädter Grund wird am Samstag organisiert. Wichtiger Partner ist der... [zum Beitrag]

Energieversorgung Gera mit...

Die Energieversorgung Gera GmbH schließt am Mittwoch, den 21. November, aufgrund einer Betriebsversammlung... [zum Beitrag]

Neubau für Tierheim Gera eröffnet

Nach mehr als anderthalbjähriger Bauzeit wurde das Geraer Tierheim wieder offiziell eröffnet. Entstanden... [zum Beitrag]

Ausschreibung für „Goldener Spatz“...

Der „Goldene Spatz“ wird 2019 40 Jahre alt. Die Jubiläumsausgabe des Deutschen Kinder Medien Festivals... [zum Beitrag]

Fünf Jahre „Frühe Hilfen“ im...

Seit fünf Jahren gibt es „Frühe Hilfen“ für Eltern und ihre neugeborenen Kinder im Saale-Holzland-Kreis.... [zum Beitrag]

ICONIC AWARD für Deutschlands erste...

Freude auf der Leuchtenburg: Für die Innengestaltung der Porzellankirche gab es den ICONIC AWARD... [zum Beitrag]

Bauarbeiten am Stromnetz in Gera

Die Energieversorgung Gera GmbH EGG führt im Auftrag des örtlichen Netzbetreibers, der Gera Netz GmbH, in... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.11.2018

Sendung vom 21.11.2018

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.11.2018

Sendung vom 20.11.2018

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.11.2018

Sendung vom 19.11.2018

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !