Nachrichten

Thüringer Verdienstorden für Gerd Pillau


Ministerpräsident Bodo Ramelow hat heute im Hermsdorfer Rathaus den Thüringer Verdienstorden an Gerd Pillau überreicht. Pillau erhielt den Orden für seine besonderen Verdienste um die Stadt Hermsdorf und den Saale-Holzland-Kreis. Er war von 1994 bis zum 30. Juni dieses Jahres Bürgermeister der Stadt Hermsdorf. Während seiner 24-jährigen Amtszeit habe er sich weit über seine Dienstpflicht hinaus ehrenamtlich engagiert. Hervorzuheben sei sein Einsatz für die städtischen Partnerschaften mit Lahnstein und Grünstadt in Rheinland-Pfalz. Bei seinem Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt war Pillau bereits das Ehrenbürgerrecht seiner Heimatstadt verliehen worden. cd

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neue Kabinettausstellung im Museum...

Noch bis zum 17. März präsentiert das Museum für Naturkunde Gera die Kabinettausstellung „Spuren im Wald“.... [zum Beitrag]

Saale-Holzland-Kreis startete ins...

Der Saale-Holzland-Kreis ist in sein Jubiläumsjahr gestartet: Am 1. Juli wird er 25 Jahre alt. Mit seinen... [zum Beitrag]

„Weihnachtsmarkt der Wünsche“ auf...

Die mittelalterliche Leuchtenburg in Seitenroda lädt am dritten Adventswochenende, 15. und 16. Dezember,... [zum Beitrag]

DRK-Sozialstation Jena-Camburg...

Seit dem 1. Februar können unterstützungsbedürftige Senioren und kontaktinteressierte Personen auf ein... [zum Beitrag]

Anmeldeschluss des...

Noch bis zum 22. Februar können sich Interessenten für die seit fast 30 Jahren existierenden... [zum Beitrag]

Zwei Pflegefachkräfte bestanden...

Nach neunmonatiger Weiterbildung haben Romy Eberitzsch und Sabrina Sroka, zwei Pflegefachkräfte aus dem... [zum Beitrag]

Positive Bilanz für Geras Kultur-...

Der Einladung, das Geraer Kultur- und Kongresszentrum zu besuchen, sind im vergangenen Jahr rund 117 000... [zum Beitrag]

Heidrun Friedemann geht in den Ruhestand

Am 1. Februar trat mit Heidrun Friedemann eine Mitarbeiterin des Stadtarchivs Gera in den wohlverdienten... [zum Beitrag]

Besucherrekord im Tierpark Gera

139 000 Besucher zählte der Geraer Tierpark 2018. Das ist neuer Rekord, so Konrad Nickschick beim... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Stadtrat

Folge:
Stadtratsitzung vom 20.02.2019 - Teil 1

Sendung vom 21.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.02.2019

Sendung vom 20.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.02.2019

Sendung vom 19.02.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !