Nachrichten

Thüringer Verdienstorden für Gerd Pillau


Ministerpräsident Bodo Ramelow hat heute im Hermsdorfer Rathaus den Thüringer Verdienstorden an Gerd Pillau überreicht. Pillau erhielt den Orden für seine besonderen Verdienste um die Stadt Hermsdorf und den Saale-Holzland-Kreis. Er war von 1994 bis zum 30. Juni dieses Jahres Bürgermeister der Stadt Hermsdorf. Während seiner 24-jährigen Amtszeit habe er sich weit über seine Dienstpflicht hinaus ehrenamtlich engagiert. Hervorzuheben sei sein Einsatz für die städtischen Partnerschaften mit Lahnstein und Grünstadt in Rheinland-Pfalz. Bei seinem Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt war Pillau bereits das Ehrenbürgerrecht seiner Heimatstadt verliehen worden. cd

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Pößneck: Thüringer Leitausstellung...

Am letzten Tag der Thüringer Leitausstellung „Erlebnis Industriekultur – Innovatives Thüringen seit 1800“... [zum Beitrag]

Ausgezeichnetes Netzwerk:...

Der Unternehmer Sven-Erik Hitzer ist für seine Idee und Initiative  zum „Tag des Thüringer... [zum Beitrag]

Neue Pressesprecherin der Stadt Gera

Melanie Siebelist heißt die neue Pressesprecherin der Stadt Gera. Mehr als 20 Frauen und Männer aus dem... [zum Beitrag]

Volksbank unterstützt Schleizer...

Die Volksbank eG Gera Jena Rudolstadt unterstützt in dieser Saison den Motorrad-Rennfahrer Philipp Stich.... [zum Beitrag]

Fest des Waldes und der Jagd in...

In Hummelshain im Saale-Holzland-Kreis wird von heute an bis zum Sonntag das traditionelle Fest des Waldes... [zum Beitrag]

Tag des offenen Denkmals: Eröffnung...

Landrat Andreas Heller lädt am Sonntag, 9. September, zur feierlichen Eröffnung des Tages des offenen... [zum Beitrag]

Tag des offenen Denkmals auf den...

Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, ist auf den Dornburger Schlössern im Rahmen von... [zum Beitrag]

Herbstsemester in Kreisvolkshochschule

Die Kreisvolkshochschule Saale-Holzland-Kreis Thüringen hat das Programm für das Herbstsemester... [zum Beitrag]

Last-Minute-Lehrstellen-Aktion im...

Aktuell gibt es noch mehr als 250 offene Ausbildungsstellen im Saale-Holzland-Kreis. Für alle, die aktuell... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.09.2018

Sendung vom 21.09.2018

querpass

Folge:
querpass - das FCCfanmagazin - Folge 66

Sendung vom 21.09.2018

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.09.2018

Sendung vom 20.09.2018

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !