Nachrichten

Aktionstag: Das Aktionsbündnis „Recht auf Stadt“ demonstrierte für sozialen Wohnungsbau

Datum: 12.03.2018
Rubrik: Vermischtes

Bezahlbarer Wohnraum ist in Jena schon lang ein heiß diskutiertes Thema. Das Aktionsbündnis „Recht auf Stadt Jena“ organisierte am Samstag eine „Stadt für Alle-Messe“, um ihre Anliegen öffentlich kund zu tun. Platziert hatten sie sich direkt vor dem Volksbad, denn dort wurde am Wochenende die 37. Immobilienmesse veranstaltet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Stadt Jena: Insgesamt 456...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 456 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Eingemeindungsjubiläum in Burgau: Am...

Alpakas, Tänze, Kunst und eine zugänglich gemachte Höhle: Das waren am Sonntag in Burgau nur einige der... [zum Beitrag]

Hoffen auf Vermittlung: Kater...

Kater Barnaby kam im August als Fundtier ins Jenaer Tierheim. Bisher wurde er noch nicht vermisst. Deshalb... [zum Beitrag]

Feuervogel: Das Kunst- und...

Musik mit allen Sinnen erleben und in der Bewegung die Kraft der Gemeinschaft spüren - nicht mehr und... [zum Beitrag]

Gottesanbeterinnen in Thüringen...

Im Freistaat wird die Gottesanbeterin immer öfter gesichtet. Aktuell werden dem NABU Thüringen immer... [zum Beitrag]

LOTTO-Jubiläum: Seit 30 Jahren gibt...

30 Jahre LOTTO Thüringen – das sind 30 Jahre Glücksspiel und Geld für das Gemeinwohl. Die Einnahmen aus... [zum Beitrag]

Riesenkran an der Stadtkirche:...

Im Februar fegten mehrere Stürme und Orkane über Deutschland und hinterließen schwere Schäden. Jena kam... [zum Beitrag]

Sport-Schwimmhalle: Der...

Der Eröffnungstermin der Sportschwimmhalle in Lobeda-West steht noch nicht fest. Wie die Jenaer Bäder und... [zum Beitrag]

Abriss in der Saalstraße: Wie...

Um dem Wohnungsmangel entgegenzuwirken, baut die Stadtwerke-Tochter jenawohnen in der Saalstraße 6 bis 8... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.09.2022

Sendung vom 30.09.2022

Bericht aus Erfurt -...

Folge:
Bericht aus Erfurt - Landespolitik aktuell

Sendung vom 30.09.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.09.2022

Sendung vom 29.09.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !