Nachrichten

Begeisterung für Bücher: Bei Steen am Fürstengraben gab es einen Generationswechsel

Datum: 10.08.2017
Rubrik: Vermischtes

Geh doch mal zu Steen – das hören Bücherfreunde seit Jahrzehnten, wenn sie etwas ganz Besonderes suchen. Nachdem Heidrun Haake 50 Jahre lang die Buchhandlung „Albert Steen“ am Fürstengraben geführt hat, übergab sie das Geschäft vor wenigen Wochen an ihren Sohn. Johannes Hädrich will die Buchhandlung ganz in ihrem Sinne weiterführen und dennoch mit der Zeit gehen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22 neue Corona-Infektionen in der...

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Dienstagabend,  Stand 24 Uhr, 22 neue... [zum Beitrag]

Stand der Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Sonntagabend, Stand 24 Uhr, vier neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Neue Allgemeinverfügung für Jena

Ab Samstag gilt für Jena eine neue, angepasste Allgemeinverfügung. Darin wird unter anderem konkret... [zum Beitrag]

Sechs neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Samstagabend (Stand: 24 Uhr) sechs neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen... [zum Beitrag]

Untersuchungen: In der...

Im Neubau der Gesamtschule Wenigenjena am Jenzigweg klagten Schüler und Pädagogen seit Wochen über diverse... [zum Beitrag]

Krippenweg: Die Katholische...

Alle Jahre wieder kommt in der Johannisvorstadt in der Adventszeit festliche Stimmung auf. Bereits zum... [zum Beitrag]

20 neue Corona-Fälle in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden 20 neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. 25... [zum Beitrag]

Nach den Baumfällungen am Lommerweg...

Im Zuge der Kanalarbeiten im Lommerweg mussten Anfang des Jahres 19 Bäume gefällt werden. Nun wurde das... [zum Beitrag]

Fünf neue Corona-Infektionen in Jena

Dem Fachdienst Gesundheit wurden in den vergangenen 24 Stunden fünf neue SARS-CoV-2-Fälle gemeldet. Das... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 01.12.2020

Sendung vom 01.12.2020

Adventskalender

Folge:
01.12.2020

Sendung vom 01.12.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 30.11.2020

Sendung vom 30.11.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !