Nachrichten

Begeisterung für Bücher: Bei Steen am Fürstengraben gab es einen Generationswechsel

Datum: 10.08.2017
Rubrik: Vermischtes

Geh doch mal zu Steen – das hören Bücherfreunde seit Jahrzehnten, wenn sie etwas ganz Besonderes suchen. Nachdem Heidrun Haake 50 Jahre lang die Buchhandlung „Albert Steen“ am Fürstengraben geführt hat, übergab sie das Geschäft vor wenigen Wochen an ihren Sohn. Johannes Hädrich will die Buchhandlung ganz in ihrem Sinne weiterführen und dennoch mit der Zeit gehen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Spatenstich: Im Drösel-Gebiet in...

Mit dem ersten Spatenstich wurde heute das neue „Quartier Lindenallee“ in Zwätzen auf den Weg gebracht.... [zum Beitrag]

Zeugnisse überreicht: Die...

So etwas gab es in Jena noch nie: Zeugnisübergabe im Autokino. Die Absolventen der 10. Klassen der Freien... [zum Beitrag]

Der höchste Genuss: Musikliebhaber...

Vinyl erlebte in den letzten Jahren eine kleine Renaissance. Am Montagnachmittag konnten Liebhaber auf dem... [zum Beitrag]

Kein bekannter Corona-Fall in Jena

Seit heute gibt es keinen bekannten Corona-Fall eines Jenaer Bürgers. Das teilte die Stadtverwaltung mit.... [zum Beitrag]

Botschaft: Oberbürgermeister Thomas...

In seiner wöchentlichen Video-Botschaft stellt Oberbürgermeister Thomas Nitzsche das neue Parkleitsystem... [zum Beitrag]

Großeinsatz durchgeführt: Die...

Einen mehrstündigen Großeinsatz gab es heute für die Jenaer Feuerwehr. Beim Abriss der ehemaligen... [zum Beitrag]

Kinozeit: Im Schillerhof werden nach...

Nach mehr als drei Monaten Corona-Zwangspause hat heute das Kino im Schillerhof wieder seine Türen... [zum Beitrag]

Wandlungswelten: In der Erlanger...

In Lobeda-Ost soll ein neues Generationenzentrum für betreuungs- und pflegebedürftige Menschen entstehen.... [zum Beitrag]

Endoprothetikzentrum im neuen...

Für viele ältere Patienten, die seit Beginn der Pandemie auf einen Gelenkersatz gewartet hatten, waren die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.07.2020

Sendung vom 15.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.07.2020

Sendung vom 14.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.07.2020

Sendung vom 13.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !