Nachrichten

Begeisterung für Bücher: Bei Steen am Fürstengraben gab es einen Generationswechsel

Datum: 10.08.2017
Rubrik: Vermischtes

Geh doch mal zu Steen – das hören Bücherfreunde seit Jahrzehnten, wenn sie etwas ganz Besonderes suchen. Nachdem Heidrun Haake 50 Jahre lang die Buchhandlung „Albert Steen“ am Fürstengraben geführt hat, übergab sie das Geschäft vor wenigen Wochen an ihren Sohn. Johannes Hädrich will die Buchhandlung ganz in ihrem Sinne weiterführen und dennoch mit der Zeit gehen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Thüringer Demografiepreis 2022 unter...

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft lobt den Thüringer Demografiepreis 2022... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 510 Corona-Fälle in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden 510 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst... [zum Beitrag]

Stadtwerke Energie warnen vor...

Die Stadtwerke warnen vor unseriösen Telefonanrufen, die aktuell wieder vermehrt auftreten. Kunden... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 357...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 357 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

In Jena gilt Waldbrandstufe 4

Für die Stadt Jena und das Umland gilt seit Donnerstag die Waldbrandwarnstufe 4. Der Grasbrandindex ist in... [zum Beitrag]

Mit „Lobedas Gießtagen“ Bäume durch...

In der vergangenen Woche veranstaltete das Lobedaer Kooperationsnetzwerk „Lobeda gießt“ zum zweiten Mal... [zum Beitrag]

Vorgestellt: Die beiden...

Unser „Tier des Monats“ gibt es heute gleich im Doppelpack: Die beiden Pfirsichköpfchen Pesca und Persika... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 265...

In den vergangenen sieben Tagen wurden 265 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst... [zum Beitrag]

Medienanstalten setzen auf...

Heute ist der internationale Aktionstag für die Betroffenen von Hasskriminalität. Anlässlich dieses... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.08.2022

Sendung vom 12.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.08.2022

Sendung vom 11.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.08.2022

Sendung vom 10.08.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !