Nachrichten

Lesung: Der Jenenser Roland Jahn stellte sein Buch „Wir Angepassten“ vor

Datum: 26.02.2015
Rubrik: Politik

„Das Erzählen über die DDR kann eine Chance sein.“ Das schreibt der Jenenser Roland Jahn im Vorwort seines Buches „Wir Angepassten“. Darin schildert der Oppositionelle und heutige Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, der 1983 gewaltsam ausgebürgert wurde, seine Erinnerungen an die DDR. Ihm ist wichtig zu zeigen, dass nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht war. Roland Jahn war am Mittwochabend zu Gast im Volkshaus und las aus seinem 2014 erschienenen Buch.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Strategie für Wachstum und...

Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche hat zwar seine überarbeitete Beschlussvorlage „Strategie für... [zum Beitrag]

Höhere Preise im Freizeitbad GalaxSea

Der Stadtrat hat am Mittwoch höhere Preise für das Freizeitbad GalaxSea beschlossen. Nach drei Jahren... [zum Beitrag]

Doppel-Haushalt 2019/2020 verabschiedet

Für die Stadt Jena steht 2019 keine haushaltslose Zeit an. Der Stadtrat hat mit großer Mehrheit am... [zum Beitrag]

Gespräch der Schulleiter: Am...

Das neue Thüringer Schulgesetz soll die Schulen zukunftssicher machen und noch in diesem Jahr durch den... [zum Beitrag]

Demonstration für Wagenburg: Am...

Der Wagenplatz „RadAue“ in Löbstedt gehört seit Monaten zu den Streitpunkten der Stadtpolitik. Nun steht... [zum Beitrag]

Alexis Taeger FDP-Spitzenkandidat...

Die Freien Demokraten in Jena haben am Wochenende ihre Liste zur Stadtratswahl im Mai aufgestellt. Zum... [zum Beitrag]

Rad Aue: Gericht bestätigt Kurs der...

Das Verwaltungsgericht in Gera habe nun bestätigt, dass das Grundstück in Löbstedt nicht als Wagenplatz... [zum Beitrag]

Bürgerhaushalt wird neu ausgerichtet

Der Bürgerhaushalt wird ab kommendem Jahr neu ausgerichtet. Nach langer Diskussion gab es dafür in der... [zum Beitrag]

Landesverwaltungsamt soll über...

Um das Thema Wagenplatz „Rad Aue“ kümmert sich nun das Landesverwaltungsamt. Mit insgesamt 20 Nein- zu 12... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2019

Sendung vom 17.01.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 16.01.2019

Sendung vom 16.01.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.01.2019

Sendung vom 15.01.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !