Nachrichten

Märchenzeit: Im Residenzschloss Altenburg sind auch Kenntnisse zu den uralten Geschichten gefragt

Rubrik: Archiv

Werden heute noch Märchen gelesen oder vorgelesen? Schaut man diese nur noch im Fernsehen? Hauptsache, man kennt noch welche. Im Altenburger Residenzschloss ist zur Zeit Märchenzeit und hier sind auch Kenntnisse zu Märchen gefragt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Leuchtenburg soll erste...

Die Leuchtenburg bei Kahla soll die erste barrierefreie Höhenburg Deutschlands werden. Die Arbeiten dafür... [zum Beitrag]

Erinnerung: In Gera ist die...

Im vergangenen Jahr wurde in ganz Deutschland das 25. Jubiläum der Friedlichen Revolution gefeiert. An die... [zum Beitrag]

Bilder des Tages: Sonnenfinsternis...

An einem Thema ist man heute garantiert nicht vorbei gekommen – die Sonnenfinsternis. Auch in Jena war die... [zum Beitrag]

Veränderte Öffnungszeiten im Geraer...

Das Tierheim hat aufgrund von Krankheit des Personals derzeit für seine Besucher nur von Dienstag bis... [zum Beitrag]

Science City hat Sieg nur knapp verpasst

Mit einer ganz knappen Niederlage musste sich Science City am Samstagabend in Würzburg geschlagen geben.... [zum Beitrag]

Stimmung gemacht: Die Kultband...

Die 16. Jenaer Schwarzbiernacht lockte am Samstagabend zahlreiche Besucher in die Konzerthallen und... [zum Beitrag]

Karate im Universitätssportverein:...

Der Kampfsport Karate wird in Ostdeutschland erst seit Ende der 80er Jahre offiziell trainiert. Doch schon... [zum Beitrag]

Erfolg gefeiert: Das USV Fiddlers...

Das USV Fiddlers Green Rugby Team hatte mit der Mannschaft aus Hannover einen ziemlich zähen Brocken auf... [zum Beitrag]

Wirtschaftstag im Altenburger Land:...

Wirtschaftliche Entwicklung macht an Landesgrenzen nicht Halt. Dies wurde beim 9. Wirtschaftstag der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.08.2019

Sendung vom 23.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.08.2019

Sendung vom 22.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !