Unbekannte Graffitischmierer waren über die Osterfeiertage bis zum Dienstag an sechs Tatorten in Greiz und Zeulenroda aktiv.
In der Gerhart-Hauptmann-Straße 30 in Greiz wurden der Treppenzugang zur Sparkassenfiliale und der dort befindliche Imbissstand besprüht. Auf dem Containerabstellplatz Gerhart-Hauptmann-Straße / Theodor-Storm-Straße wurde ein Altkleidercontainer mit einem sogenannten „Teufelskopf" besprüht. Der oder die Täter zogen weiter bis zur Theodor-Storm-Straße. Hier besprühten sie die Außenfassaden der Wohnblöcke Nr. 2 - 4 mit einem Schriftzug und einem Teufelsgesicht. Der Glascontainer an der Wendeschleife Höhe Theodor-Storm-Straße 4 wurde ebenfalls verunstaltet. Am Objekt Internat der Berufsschule war der Schriftzug „NO NAZIS" gesprüht. Alle Schmierereien sind in den Farebn rosa oder pink aufgebracht und ähneln sich vom Muster her.
In Zeulenroda wurde im gleichen Tatzeitraum eine Gebäudewand zum Parklatz Untere Höhlerreihe mit einem Schriftzug von sechs Meter Länge besprüht. In der Friedrich-Engels-Straße wurde ein Transformatorhaus mit einem „Smile" versehen. Auch wurde die Farbe pink oder rosa verwendet.
Zu allen Tatorten sucht die Polizei in Greiz Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 03661-6210 melden können. iz
Eisenberg: Zu einem Disput zwischen zwei Männern ist es am Montagabend in der Karolinenstraße gekommen. Da... [zum Beitrag]
Graitschen b. Bürgel: In der Nacht vom Samstag zum Sonntag hörte ein Zeuge gegen 4:00 Uhr einen lauten... [zum Beitrag]
Hermsdorf: Am Freitagmorgen gegen 02:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Erich-Weinert-Straße... [zum Beitrag]
Mörsdorf: Ein 26-jähriger Angestellter eines Paketverteilzentrums steht im Verdacht, während seiner... [zum Beitrag]
Dornburg-Camburg: In einer Engstelle der Naumburger Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem... [zum Beitrag]
Lippersdorf-Erdmannsdorf: In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Rodaer... [zum Beitrag]
Eisenberg: Ein Mann wollte am Mittwoch seinen frisch gekauften Audi bei der Zulassungsstelle anmelden –... [zum Beitrag]
Eisenberg: In der Nacht zu Dienstag verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zugang zu einem in der... [zum Beitrag]
Hainichen: Auf der Landesstraße zwischen Stiebritz und Zimmern kam am Donnerstagmorgen eine 50-jährige... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !