jenawohnen hat heute den Gewinner-Entwurf für das neue Wohnquartier am Friedensberg präsentiert. Das Weimarer Architektenbüro Junk & Reich konnte die Jury mit dem Projekt „Wohnterrassen Am Friedensberg" überzeugen. Es baut auf flexible Wohnungstypen, die das Mehrgenerationenwohnen ermöglichen.
Insgesamt lagen der Jury fünf Entwürfe für die Wohnbebauung am Friedensberg vor. Alle fünf seien herausragend gewesen, sagte Stefan Wosche-Graf, Geschäftsführer der jenawohnen GmbH. Das größte Jenaer Wohnungsunternehmen will 15 Millionen Euro am Friedensberg investieren.
Mehr dazu erfahren Sie im JenaJournal am Dienstag ab 18 Uhr. cd
Für werdende Mamas und Papas aus Jena und Umgebung gibt es am Mittwoch, 17. Juni, ein kostenfreies... [zum Beitrag]
13 junge Fußballerinnen und Fußballer sind bei der 15. Nachwuchsehrung der Kinder- und... [zum Beitrag]
Wer einen Angehörigen pflegt oder sich auf eine Pflegesituation vorbereiten möchte, kann ab dem 25. Juni... [zum Beitrag]
Unter dem Motto „Nicht meckern, Machen!“ geht der Jenaer Freiwilligentag am 12. September in seine 22.... [zum Beitrag]
Am 25. Juni 2026 findet eine begleitete Wanderung in Jenas Umgebung für Menschen mit einer... [zum Beitrag]
Der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda bietet jeden Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr eine... [zum Beitrag]
Auch nach dem 18. Geburtstag eines Kindes kann weiterhin Anspruch auf Kindergeld bestehen. Darauf weist... [zum Beitrag]
Beschäftigte des Universitätsklinikums Jena haben Bundestagsabgeordnete aus der Region erneut zu... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena erweitert ihr digitales Verwaltungsangebot: Ab sofort können Anträge im... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !