Nach dem Defekt an einer Trinkwasserleitung im Fürstengraben konnten die Störungsursache im Bereich Fürstengraben 26 gefunden, der schadhafte Leitungsabschnitt außer Betrieb genommen und der Wasseraustritt damit beendet werden.
Aktuell arbeitet die Baufirma daran, eine neue Hausanschlussleitung zu verlegen. Kurzfristig kann es dadurch zu Änderungen in der Verkehrsführung im Fürstengraben kommen. Eine Vollsperrung ist jedoch nicht notwendig.
So kann am Nachmittag des 2. Oktobers vorübergehend eine zweite Fahrspur freigeben werden, so dass über das Wochenende der Verkehr in beide Richtungen fließen kann. Ab Montag muss dann wieder die derzeit geltende einspurige Verkehrsführung erfolgen. Bis Mitte kommender Woche sollen die Arbeiten dann endgültig abgeschlossen sein.
Foto: Pixabay
Am 22. und 23. September 2026 (jeweils von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr) kommt es am Kreuz Hermsdorf zu... [zum Beitrag]
Das Klimabündnis Jena verwandelte am Freitag den Johannisplatz und die Bachstraße in einen bunten... [zum Beitrag]
Die Buswendeanlage am Schlegelsberg in Wenigenjena soll ab Frühjahr 2027 grundhaft erneuert werden. Der... [zum Beitrag]
Am 7. Oktober beginnen die Stadtwerke Jena Netze in einem Seitenarm der Göschwitzer Straße mit... [zum Beitrag]
Am Samstag, 19. September 2026, wirbt die Familienfahrraddemo Kidical Mass für mehr Rücksichtnahme auf... [zum Beitrag]
Am Dienstag, 6. Oktober, startet um 18:00 Uhr am Holzmarkt die monatliche Critical Mass Jena. Diesen Monat... [zum Beitrag]
Die Bauarbeiten zum grundhaften Ausbau der Naumburger Straße kommen sichtbar voran. Im derzeit laufenden... [zum Beitrag]
Der Kommunalservice Jena führt von Dienstag, 29. September, bis Freitag, 2. Oktober 2026, notwendige... [zum Beitrag]
Wenn die Gleisbauarbeiten des Jenaer Nahverkehrs rund um die Paradiesbrücke von nun an planmäßig... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !