Mit neuen Liedern im Gepäck kommt die Band „Thamm Pauli“ am 12. September nach Golmsdorf. Ab 19:30 Uhr wird es in der Kirche St. Barbara deutschsprachige Livemusik zum Tanzen und Träumen geben. Einzigartig ist die Vielfalt ihrer Musik zwischen lauten und leisen Tönen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Texte des verstorbenen Freunds Alexander Thamm.
Thamm Pauli hatte sich 2021 gegründet, nachdem Alexander Thamm mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wurde. In den anderthalb Jahren, die ihnen für die kreative Zusammenarbeit blieben, entstanden unzählige Songs aus Texten, die Thamm bis zuletzt mit großer Lebensfreude schrieb. Auf dem noch dieses Jahr erscheinenden Album „Bilanz“ werden daher keineswegs nur Titel kommen, die sich um den Tod drehen.
Foto: ThammPauli
Zwei Jazzkonzerte stehen Anfang November in Jena auf dem Programm. Am Sonntag, 1. November, spielt um... [zum Beitrag]
Beim Stadtteilkonzert Winzerla am 1. November um 15:00 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule Galileo... [zum Beitrag]
Am Dienstag, 3. November 2026, laden Schillers Gartenhaus und die Thüringer Universitäts- und... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, 29. Oktober 2026, stellen um 18:00 Uhr die Herausgeber Martin Fischer, Ilse Junkermann,... [zum Beitrag]
In den frühen 2000er-Jahren war Jena für eine kurze Zeit so etwas wie das Zentrum der Aktfotografie in... [zum Beitrag]
Vor 50 Jahren flog die Multispektralkamera MKF-6 ins All. Aus diesem Anlass lädt der Technik-Geschichte in... [zum Beitrag]
Ein Museumsgespinnst. Was könnte sich dahinter wohl verbergen? Im Stadtmuseum werden am Samstag, 31.... [zum Beitrag]
Nicht nur die Pop-Welt, auch die klassische Musik steht vor der Herausforderung Künstlicher Intelligenz.... [zum Beitrag]
Johannes Wysemann war Schrift- und Lesemeister im Karmelitenkloster zu Jena. Im interaktiven... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !