Die Dornburger Schlösser und Gärten laden am 29. August wieder zur „Dornburger Schlössernacht“ ein. Von 19:00 bis 24:00 Uhr erwartet die Besucher ein Sommerabend mit Musik, Lichtkunst, regionaler Gastronomie und einem Höhenfeuerwerk. Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr.
Auf mehreren Bühnen erklingen unter anderem Barock, Flamenco, Klezmer, Folk, Jazz und Pop. Ein Höhepunkt ist die Aufführung von Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ durch die Capella Jenensis im Alten Schloss, begleitet von einer Lichtkunst-Inszenierung. Erstmals beteiligt sich auch die Kirche St. Jakobus mit einem Konzertprogramm.
Am Veranstaltungstag bleiben die Dornburger Schlösser und Gärten bis zum Einlass um 18:00 Uhr geschlossen. Weitere Informationen und das Programm gibt es unter www.schloessernacht-dornburg.de.
Foto: STSG/Philipp Hort
Auf dem Gelände der ehemaligen Abfallbehandlungsanlage in Gösen soll Ende Juli mit der Beräumung und... [zum Beitrag]
Der Zweckverband JenaWasser reinigt ab Montag, 6. Juli, das Trinkwassernetz in Camburg mit... [zum Beitrag]
Junge Familien im Saale-Holzland-Kreis erhalten auch künftig ein kostenloses Nachtlicht für das... [zum Beitrag]
Im Saale-Holzland-Kreis suchen derzeit noch 123 junge Menschen einen Ausbildungs- oder Studienplatz.... [zum Beitrag]
Die Arbeitslosigkeit im Saale-Holzland-Kreis ist im Juni erneut gesunken. Wie die Agentur für Arbeit... [zum Beitrag]
Eisenberg: Eine Autofahrerin ist am Sonntagabend auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Jenaer Straße... [zum Beitrag]
Die Kreisstraße K 208 zwischen Kahla und Bibra wird ab 13. Juli bis voraussichtlich 18. Dezember 2026 voll... [zum Beitrag]
Autofahrer sollten von Mitte Juli bis Mitte August auf Straßen an Wäldern und Feldern besonders aufmerksam... [zum Beitrag]
Die Sommerferien werden im Saale-Holzland-Kreis für Bau- und Sanierungsarbeiten an zahlreichen Schulen... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !