Die Böttcher AG unterstützt den Verein Grenzenlos mit einer Spende von 25.000 Euro. Das Geld soll in den Aufbau des neuen Betreuungsdienstes „Die Helfenden“ fließen.
Das Angebot richtet sich an Menschen mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen sowie an Menschen in unverschuldeten Notsituationen. Die Helfer sollen Betroffene im Alltag begleiten, etwa beim Einkaufen, im Haushalt, bei Arztterminen, Behördengängen oder im Berufsleben.
Für den Aufbau des Projekts werden insgesamt rund 70.000 Euro benötigt. Die Spende der Böttcher AG soll unter anderem für technische Ausstattung, Dienstkleidung, Öffentlichkeitsarbeit und perspektivisch auch für Fahrzeuge genutzt werden.
Der Verein Grenzenlos wurde 2009 gegründet und setzt sich für Menschen mit Behinderung und mehr gesellschaftliche Teilhabe ein.
Foto: Böttcher AG/Stefan Richter
Die Jenaer Finanzwissenschaftlerin Prof. Dr. Silke Übelmesser stellt am Dienstag, 7. Juli, die... [zum Beitrag]
Vier Fachkräfte aus Malawi haben am Universitätsklinikum Jena hospitiert, um sich in Medizin und... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena sind neues Fördermitglied der Thüringischen Krebsgesellschaft. Mit einer jährlichen... [zum Beitrag]
Der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda bietet Mitte Juli einen Grundkurs für Nachbarschaftshilfe... [zum Beitrag]
36 selbstgenähte Herzkissen sind an die Palliativstation des Universitätsklinikums Jena übergeben worden.... [zum Beitrag]
Die Böttcher AG hat 20.000 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena gespendet. Mit dem... [zum Beitrag]
Der Hagener Benefiz-Radfahrer Oliver „Oli“ Trelenberg hat auf seiner Deutschlandtour Station in Jena... [zum Beitrag]
Der Bereich „Unterhalt, Beistandschaften, Beurkundungen“ des Jenaer Jugendamts ist von Montag, 6. Juli,... [zum Beitrag]
Die Bilinguale Ganztagsgrundschule Dualingo Jena hat 5.500 Euro an das Diabeteszentrum für Kinder und... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !