Wegen der Vollsperrung der B 7 im Jenaer Mühltal kommt es von Montag, 6. Juli, bis Sonntag, 19. Juli, zu Einschränkungen im Busverkehr. Betroffen ist vor allem die Linie 16 zwischen Isserstedt, Mühltal, Stadtzentrum und Ziegenhainer Tal.
Da die Busse während der Bauarbeiten nicht durch das Mühltal fahren und die Wendeschleife Mühltal nicht bedienen können, wird die Linie 16 geteilt. Innerstädtisch fährt sie zwischen Ziegenhainer Tal und der Endhaltestelle „Langetal“ der Linie 14. Dort fahren die Busse weiter als Linie 14 Richtung Schlegelsberg.
Regional verkehrt die Linie 16 zwischen Jena, Busbahnhof und Isserstedt über Jena-Nord und den Jägerberg. Die Haltestellen entlang der B 88 können nicht bedient werden. In Isserstedt, Globus besteht Anschluss an die Anrufsammeltaxi-Linie 44.
Auch auf den Linien 43, 47 und 48 kann es zu geänderten Fahrzeiten und Linienverläufen kommen. Weitere Informationen gibt es unter www.nahverkehr-jena.de.
Foto: Archiv
Wegen der dringenden Reparatur eines Schienenbruchs an der Camsdorfer Brücke wird die Straßenbahnlinie 2... [zum Beitrag]
Die große Baustelle des Jenaer Nahverkehrs zur Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
Am Montag, 29. Juni, beginnt der Jenaer Nahverkehr mit der Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !