Für den Jenaer Weihnachtsmarkt 2026 wird wieder ein großer Weihnachtsbaum gesucht. Der Markt ist vom 25. November bis 22. Dezember geplant, zentraler Blickfang soll erneut ein Nadelbaum auf dem Marktplatz sein. Gesucht wird eine Fichte oder Tanne mit einer Mindesthöhe von 18 Metern und gleichmäßigem Wuchs. Zudem muss der Standort für schwere Technik wie Kran und Lkw zugänglich sein.
Der Baum wird als Spende bereitgestellt, eine Vergütung ist nicht vorgesehen. Die Kosten für Fällung und Transport übernimmt JenaKultur. Interessenten können sich mit Angaben zu Höhe, Standort und einem Foto per E-Mail an maerkte@jena.de wenden.
Foto: JenaKultur/jenaparadies
Schwimmen lernen, Sport treiben, Erholung finden oder gemeinsam Zeit verbringen: Die Jenaer Bäder sind... [zum Beitrag]
Wer in den Herbstferien nach einem besonderen Ausflugsziel sucht, wird in der Imaginata fündig: Die... [zum Beitrag]
Die Bonhoeffergemeinde lädt am Samstag, 10. Oktober, um 17:00 Uhr zu einem zentralen Orgelgottesdienst in... [zum Beitrag]
Anlässlich des 10. Tages der Gesunden Arbeit haben sich am 7. Oktober 2026 rund 130 Akteure aus... [zum Beitrag]
Die Initiative „Mietennotstand in Jena Stoppen“ will einen Einwohnerantrag bei der Stadt Jena einreichen.... [zum Beitrag]
Seit 2007 wird einmal jährlich der Stiftungspreis der Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland für... [zum Beitrag]
Was braucht es, damit aus einem Platz, einer Straße oder einem Park ein Ort wird, an dem sich Menschen... [zum Beitrag]
Auf der Spektroskopie-Konferenz SciX 2026 in Nevada nahm Jürgen Popp, Wissenschaftlicher Direktor des... [zum Beitrag]
Auf der Wasserburg Kapellendorf kommen die Arbeiten zur Sanierung des Prinzessinnenbaus gut voran.... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !