Mit Musik, Begegnung und Spendenbereitschaft will die Kirchengemeinde Jena am Pfingstmontag, 25. Mai, die Sanierung der Stadtkirche St. Michael Jena unterstützen. Zum Benefizfest „Blues im Mai“ sind Besucher auf den Kirchplatz eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Los geht es um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz Jena. Anschließend zieht der Posaunenchor zum Kirchplatz, wo ab 11.30 Uhr das Musikfest beginnt.
Auf der Bühne stehen unter anderem Jürgen Kerth, Mr. Saxx und Musikwerkstatt Jena. Dazu gibt es Kinderprogramm sowie Speisen und Getränke.
Der Erlös kommt der Gewölbesanierung der Stadtkirche zugute.
Spendenkonto:
Kontoinhaber: Evangelischer Kirchenkreisverband Gera
IBAN: DE70 5206 0410 0005 0417 75
Verwendungszweck: „Gewölbe Stadtkirche“
Siehe auch: 12.05. St. Michael öffnet Teilbereich für Besucher
Foto: Archiv
Der ADFC Thüringen lädt am Sonntag, 7. Juni, zu seiner ersten Fahrrad-Sternfahrt nach Erfurt ein. Mit der... [zum Beitrag]
An drei Fußgängerampeln in Jena leuchtet künftig ein besonderes grünes Signal: Statt des klassischen... [zum Beitrag]
Die Ankündigung der Bundeswehr zur Errichtung eines Musterungszentrums in der Goethe Galerie hat in Jena... [zum Beitrag]
Das Gewerbegebiet Göschwitz hat ein neues kulturelles Wahrzeichen. Am Freitag wurde dort eine Bronzestatue... [zum Beitrag]
Der CSD Jena wirbt um Unterstützung für seine Crowdfunding-Kampagne. Für die Demonstration und das... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena sind innerhalb von acht Tagen vier Lungen transplantiert worden. Die... [zum Beitrag]
Wer bekommt den nächsten Herzinfarkt? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine interdisziplinäre... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena vergibt 2026 erneut den Walter-Dexel-Preis. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung... [zum Beitrag]
Der Kindergarten Pinocchio in der Dammstraße feiert in der kommenden Woche sein 60-jähriges Bestehen. Zum... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !