Nachrichten

Verkehrsbehinderungen durch Kundgebung

Datum: 07.05.2026

Wegen einer angemeldeten Kundgebung kann es am Freitag, 8. Mai, zwischen 11 und etwa 13.20 Uhr in der Jenaer Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Geplant ist die Kundgebung „Schulstreik gegen die Wehrpflicht“, die mit einer Auftaktversammlung auf dem Holzmarkt beginnt. Diese ist von 11 bis 11.40 Uhr angesetzt.

Anschließend zieht der Demonstrationszug vom Holzmarkt – Löbderstraße – Markt – Unterm Markt – Löbdergraben – Saalbahnhofstraße – Bibliotheksweg – Bibliotheksplatz – Fürstengraben – Johannisplatz – Leutragraben und Teichgraben  zurück zum Holzmarkt.

Dort ist von 12.30 bis 13.20 Uhr die Abschlusskundgebung geplant.

Verkehrsteilnehmer sollten in diesem Zeitraum mehr Zeit einplanen und den Bereich nach Möglichkeit umfahren.

Foto: Archiv

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

B 7 zwischen Isserstedt und Jena...

Für eine Deckensanierung wird die Bundesstraße 7 zwischen dem Kreisverkehr Isserstedt und dem Ortseingang... [zum Beitrag]

Paradiestriathlon sorgt für...

Der Jenaer Paradiestriathlon verzeichnet in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Für die Wettbewerbe am... [zum Beitrag]

Stromausfall in Jena-Ost nach...

In Jena-Ost kam es am Montagmittag zu einem Stromausfall. Gegen 12:15 Uhr wurde bei Tiefbauarbeiten im... [zum Beitrag]

Schienenersatzverkehr auf der RB 25

Wegen Bauarbeiten der DB InfraGO wird die Bahnstrecke zwischen Naumburg und Bad Kösen von Freitag, 3.... [zum Beitrag]

Kundgebung führt zu...

Wegen einer angemeldeten Kundgebung kann es am Mittwoch, 1. Juli, zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr zu... [zum Beitrag]

Zwei Tage kein Warmwasser in Teilen...

Wegen einer dringenden Reparatur an einer Fernwärmehauptleitung unterbrechen die Stadtwerke Energie... [zum Beitrag]

Fahrradkorso sorgt für...

Wegen der Fahrraddemonstration „Critical Mass“ kann es am Dienstag, 7. Juli, zwischen etwa 18:00 und 19:45... [zum Beitrag]

Unwetter verursacht Stromausfälle im...

Umgestürzte Bäume haben am Mittwochmorgen für Stromausfälle im Süden Jenas gesorgt. Betroffen waren ab... [zum Beitrag]

Waldbrandgefahr steigt

Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen warnt die Stadt Jena vor einer deutlich... [zum Beitrag]