Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des Jenaer Nahverkehrs und der JES Verkehrsgesellschaft von Montag, 2. Februar, 3:00 Uhr bis Dienstag, 3. Februar, 3:00 Uhr zu einem Warnstreik aufgerufen.
In der Folge ist im Stadtgebiet von Jena und im Saale-Holzland-Kreis kein regulärer Bus- und Straßenbahnbetrieb möglich. Alle Linienfahrten mit Straßenbahnen und Bussen entfallen. Davon betroffen ist auch der Schülerverkehr.
Im Saale-Holzland-Kreis kann ein Notfahrplan eingerichtet werden.
Nach Beendigung des Warnstreiks wird der Linienverkehr wieder aufgenommen. Aber auch dann sind durch die Verzögerungen im Betriebsablauf noch Ausfälle und Verspätungen möglich.
Foto: JenaTV
Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen warnt die Stadt Jena vor einer deutlich... [zum Beitrag]
Zum Christopher Street Day (CSD) werden am Samstag, 20. Juni, rund 3.000 Teilnehmer in der Jenaer... [zum Beitrag]
Wegen einer dringenden Reparatur an einer Fernwärmehauptleitung unterbrechen die Stadtwerke Energie... [zum Beitrag]
Der Jenaer Paradiestriathlon verzeichnet in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Für die Wettbewerbe am... [zum Beitrag]
Wegen einer angemeldeten Kundgebung unter dem Motto „Wissenschaft gegen Faschismus“ kann es am Mittwoch,... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben einen Defekt an der Fernwärmehauptleitung im Stadtzentrum... [zum Beitrag]
Zum Fußballspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 16. Mai, 14 Uhr im... [zum Beitrag]
Für eine Deckensanierung wird die Bundesstraße 7 zwischen dem Kreisverkehr Isserstedt und dem Ortseingang... [zum Beitrag]
In Jena-Ost kam es am Montagmittag zu einem Stromausfall. Gegen 12:15 Uhr wurde bei Tiefbauarbeiten im... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !