Die sechs im Jenaer Stadtgebiet aufgestellten Trinkwasserspender gehen in die Winterpause. Um Frostschäden zu vermeiden und notwendige Wartungsarbeiten durchzuführen, wird die Trinkwasserentnahme bis zum Frühjahr 2026 eingestellt.
Der Kommunalservice Jena nutzt die Wintermonate, um zusätzliche Spenderstandorte vorzubereiten. Neben den bereits bestehenden Anlagen sollen neue Trinkwasserspender am Wenigenjenaer Ufer, in der Sophienstraße, am Max-Wien-Platz sowie auf der Grünfläche an der Bahnunterführung am Grieß entstehen.
Foto: Stadt Jena
Die Planungen für die Neugestaltung des Ernst-Abbe-Platzes gehen in die nächste Runde. Die Stadt Jena lädt... [zum Beitrag]
Auf dem Parkplatz der AWO-Tagespflege in Jena-Lobeda haben die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck einen... [zum Beitrag]
Das Theaterhaus Jena sucht für das Bühnenbild des Sommerspektakels „Kassandra: coming of age at the end of... [zum Beitrag]
Nach der offiziellen Übergabe Ende Mai feiert die Jenaer Rollsport-Szene am 20. und 21. Juni die Eröffnung... [zum Beitrag]
Vor 125 Jahren begann in Jena das elektrische Zeitalter. Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck erinnern... [zum Beitrag]
Jena wird am Samstag, 20. Juni, erneut zum Treffpunkt der queeren Community in Thüringen. Zum Christopher... [zum Beitrag]
Der Sprengel Jena-Nord lädt am Freitag, 20. Juni, zu einem Jugendabend unter dem Motto „Feuer &... [zum Beitrag]
Der NABU Thüringen und die Naturschutzjugend Thüringen laden am Sonntag, 21. Juni, von 11:00 bis 18:00 Uhr... [zum Beitrag]
Wie lässt sich Hautkrebs früh erkennen und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Darum geht es bei der... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !