Am Donnerstag, 13. November, kommt es zu einer vorübergehenden Änderung der Trinkwasserversorgung von Laasdorf und Gernewitz. In der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr erfolgt die Versorgung aus dem Tiefbrunnen Laasdorf. Im Unterschied zur üblichen Versorgung aus dem Wasserwerk Drackendorf wird das Trinkwasser aus dem Tiefbrunnen mit Chlor desinfiziert. Die Chlorung erfolgt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises. Das Trinkwasser entspricht den gesetzlichen Vorgaben und kann ohne Einschränkungen genutzt werden.
Die Ersatzversorgung steht im Zusammenhang mit der Verlegung einer Trinkwasserleitung in der Stadtrodaer Landstraße in Zöllnitz. Am 13. November wird die neue Trinkwasserleitung in das vorhandene Netz eingebunden. Zur Vermeidung von großflächigen Versorgungsunterbrechungen erfolgt die Versorgung vorübergehend aus dem Tiefbrunnen.
Foto: pixabay
Ab dem 7. September 2026 erneuert der Zweckverband JenaWasser in der Ortslage Tümpling die... [zum Beitrag]
Die Ampelanlage in Golmsdorf wird künftig anders geschaltet. Betroffen sind die drei Ampeln an den... [zum Beitrag]
In den Dornburger Schlossgärten hat die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit der Ausbildung eines... [zum Beitrag]
Johann Waschnewski lädt am Sonnabend, 26. September, zur traditionellen Herbstwanderung ein. Die... [zum Beitrag]
Mit der Ausstellung „Wanderwege. Die SaaleHorizontale in Zeichnungen von Jürgen Postel“ lockt die Stiftung... [zum Beitrag]
Ab 1. September wird der Hainspitzer See im Rahmen der regelmäßigen Gewässerpflege kontrolliert... [zum Beitrag]
Im Rahmen der Hausmesse zum 35-jährigen Jubiläum des HBV Hermsdorfer Beschlag Vertrieb GmbH lädt die... [zum Beitrag]
Zwischen dem 1. und 4.09.2026 werden die Landesstraßen L 2308 zwischen Ammerbach und Bucha bis zur... [zum Beitrag]
Die Arbeitslosigkeit im Saale-Holzland-Kreis ist im August 2026 leicht zurückgegangen. 2.186 Menschen... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !