Nachrichten

Science-City-Nachwuchs mit Sieg und Niederlage in der Bundesliga

Datum: 30.10.2025
Rubrik: Sport

Die Nachwuchsteams von Science City Jena kehrten mit gemischten Ergebnissen von ihren Auswärtsspielen zurück. Während das U19-Team von Trainer Marius Linartas in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) bei den Basketball Löwen Erfurt mit 89:78 gewann, musste die U16-Mannschaft (JBBL) von Coach Tino Stumpf bei der Mitteldeutschen Basketball Academy eine 74:93-Niederlage hinnehmen.

In Erfurt überzeugte die Jenaer U19 vor allem durch Kampfgeist und taktische Disziplin in einer körperlich intensiven Partie. Der Erfolg sicherte dem Team den dritten Sieg im vierten Spiel und Platz zwei in der Tabelle hinter Bayreuth. Weniger Glück hatte die JBBL-Auswahl, die nach einer schwachen ersten Halbzeit trotz verbesserter Leistung im zweiten Abschnitt keine Wende mehr schaffte.

Das nächste Spiel der JBBL steigt am 2. November in Weimar gegen Team Halle, die U19 reist am 9. November zu den Dresden Titans.

 

Kompletter Boxscore JBBL: Mitteldeutsche BA vs Science City Jena 93:74

Kompletter Boxscore NBBL: Basketball Löwen Erfurt vs. Science City Jena 78:89

 

Foto: pixabay

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Testspiel gegen Oberligisten

Der FC Carl Zeiss Jena nutzt die witterungsbedingte Absage des Regionalligaspiels bei Hertha 03... [zum Beitrag]

FCC-Frauen unterliegen Frankfurt

Mit 1:4 (0:2) verloren die FCC-Frauen vor 774 Zuschauern gegen Eintracht Frankfurt und mussten sich in der... [zum Beitrag]

Highlight – Science City am Sonntag...

Am Sonntag empfängt Basketballerstligist Science City Jena den FC Bayern München in der heimischen... [zum Beitrag]

Jenaer JBBL - Heimsieg in Weimar

[zum Beitrag]

Jenaer Athleten überzeugen bei...

Bei den erstmals in Erfurt ausgetragenen Deutschen Hochschulmeisterschaften hat Anton Saar von der... [zum Beitrag]

Nationalteam-Nominierungen für...

Gleich mehrere Spielerinnen des FC Carl Zeiss Jena stehen vor internationalen Einsätzen. Torhüterin Jasmin... [zum Beitrag]

Science City kassiert deutliche...

Basketballerstligist Science Jena verlor am Sonntagabend vor 3.125 Zuschauern in der ausverkauften... [zum Beitrag]

Suya Haering für...

Offensivspielerin Suya Haering wurde für die Ozeanien-Qualifikation zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2027... [zum Beitrag]

Endlich wieder Anpfiff – FCC kehrt...

Nach 3 Punktspielabsagen in Folge steigt in den Reihen des FC Carl Zeiss Jena die Antizipation für das... [zum Beitrag]