Der diesjährige Otto-Schott-Ehrenpreis des Otto-Schott-Gymnasiums wurde am Freitag, dem 20. Juni, an Paula Astrid Günther verliehen. Die Abiturientin wurde für ihre herausragenden schulischen Leistungen sowie ihr Engagement im Sport und außerschulischen Bereich ausgezeichnet.
Der mit 500 Euro dotierte Preis wird vom Unternehmen SCHOTT gestiftet und jährlich an besonders engagierte Abiturienten vergeben. Standortleiter Armin Vogl überreichte die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe. Der Otto-Schott-Ehrenpreis wurde 2025 zum 19. Mal verliehen und erinnert an die Werte des Firmengründers Otto Schott, zu denen auch gesellschaftliches Engagement zählt.
Foto: SCHOTT AG/Jürgen Scheere
Drei Wochen in Ungarn liegen hinter den Auszubildenden des SBSZ Jena-Göschwitz. Beim Erasmus+-Aufenthalt... [zum Beitrag]
Die Musik- und Kunstschule Jena öffnet am Samstag, 9. Mai, von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und lädt Musik-,... [zum Beitrag]
Sowohl die Friedrich-Schiller-Universität Jena als auch die Ernst-Abbe-Hochschule Jena haben im aktuellen... [zum Beitrag]
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena begleitet auch 2026 die Durchführung der National-Multi-Subject... [zum Beitrag]
In den Herbstferien öffnet das Universitätsklinikum Jena erneut sein Schülerlabor. Vom 12. bis 16. Oktober... [zum Beitrag]
Der Weltrotkreuztag und der Rothalbmondtag wird jährlich am 8. Mai gefeiert. An diesem Tag wurde der... [zum Beitrag]
Wer noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung ist, kann am Samstag, 6. Juni, beim Bewerbertag... [zum Beitrag]
Wie sicher bin ich im Wasser? Dieser Frage können Interessierte am 14. Juni 2026 im Schwimmparadies Jena... [zum Beitrag]
Das Studierendenwerk Thüringen hat die Bewerbungsfrist für studentische Jurymitglieder zur Kulturförderung... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !