Am Sonntag, 11. Mai 2025, kann es im Jenaer Stadtzentrum zwischen etwa 14:00 und 16:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen. Grund ist eine angemeldete Kundgebung unter dem Titel „AfD-Verbot JETZT! Und Gedenken an Lorenz A.“, organisiert von einer Privatperson.
Geplant ist eine Auftaktkundgebung vor dem Volksbad (14:00–14:30 Uhr), gefolgt von einem Aufzug durch die Innenstadt. Die Route führt unter anderem über Grietgasse, Holzmarkt, Teichgraben, Johannisstraße, Fürstengraben und Saalbahnhofstraße zum Parkplatz Am Anger, wo die Abschlusskundgebung bis 16:00 Uhr stattfinden soll.
Foto: Archiv
Für eine Deckensanierung wird die Bundesstraße 7 zwischen dem Kreisverkehr Isserstedt und dem Ortseingang... [zum Beitrag]
Zum Fußballspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt am Samstag, 16. Mai, 14 Uhr im... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben einen Defekt an der Fernwärmehauptleitung im Stadtzentrum... [zum Beitrag]
In Jena-Ost kam es am Montagmittag zu einem Stromausfall. Gegen 12:15 Uhr wurde bei Tiefbauarbeiten im... [zum Beitrag]
Zum Christopher Street Day (CSD) werden am Samstag, 20. Juni, rund 3.000 Teilnehmer in der Jenaer... [zum Beitrag]
Wegen einer angemeldeten Kundgebung unter dem Motto „Wissenschaft gegen Faschismus“ kann es am Mittwoch,... [zum Beitrag]
Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen warnt die Stadt Jena vor einer deutlich... [zum Beitrag]
Wegen einer dringenden Reparatur an einer Fernwärmehauptleitung unterbrechen die Stadtwerke Energie... [zum Beitrag]
Der Jenaer Paradiestriathlon verzeichnet in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. Für die Wettbewerbe am... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !