Die temporäre Gestaltung der Freifläche am Engelplatz geht in die nächste Runde: Unter dem Motto „Kunst im öffentlichen Raum“ erstrahlen die zuvor grauen Pflanzkübel des Engelplatzes in lebendigen Farben. Die Künstler Mia & Taro, Heimatkiosk und Farbgefühl sind bekannt für ihre Graffiti-Werke am Lommerweg und bringen ihre Kreativität nun auch in das neue „Kulturquartier“ im Herz der Stadt.
Nächste Woche werden Sitzmöbel aufgestellt. Und als Umsetzung eines Projektes aus dem Bürgerbudget entstehen Sitzbänke aus Holz mit Pflanzbehältern. Zur weiteren Begrünung soll auch die Pergola zum Theatervorplatz wieder bepflanzt werden.
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena beteiligt sich gemeinsam mit Thüringer Landkreisen, der Universität Erfurt und der ThEGA... [zum Beitrag]
Damit die Blutversorgung auch in der Ferienzeit gesichert bleibt, startet die Blutspende am... [zum Beitrag]
Mit dem Universitätsklinikum und der Friedrich-Schiller-Universität ist Jena Teil des mitteldeutschen... [zum Beitrag]
In Jena mehren sich seit dem vergangenen Jahr Meldungen über die eingeschleppte Vergessene Wegameise, die... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]
An heißen Sommertagen können Badegäste in Jena künftig länger schwimmen. Ab dem 1. Juli passen Ost- und... [zum Beitrag]
Die Nominierten für den Thüringer Staatspreis für Baukultur 2026 stehen fest. Aus 66 eingereichten... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena ruft wegen der extremen Hitze am Wochenende zu besonderer Vorsicht auf. Körperliche... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !