Die temporäre Gestaltung der Freifläche am Engelplatz geht in die nächste Runde: Unter dem Motto „Kunst im öffentlichen Raum“ erstrahlen die zuvor grauen Pflanzkübel des Engelplatzes in lebendigen Farben. Die Künstler Mia & Taro, Heimatkiosk und Farbgefühl sind bekannt für ihre Graffiti-Werke am Lommerweg und bringen ihre Kreativität nun auch in das neue „Kulturquartier“ im Herz der Stadt.
Nächste Woche werden Sitzmöbel aufgestellt. Und als Umsetzung eines Projektes aus dem Bürgerbudget entstehen Sitzbänke aus Holz mit Pflanzbehältern. Zur weiteren Begrünung soll auch die Pergola zum Theatervorplatz wieder bepflanzt werden.
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt – da sucht jeder nach einer eigenen Strategie gegen die Hitze.... [zum Beitrag]
Für die Sommerferien hat JenaKultur ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche vorbereitet.... [zum Beitrag]
Die Medizinische Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena verabschiedete feierlich 246 Absolventen... [zum Beitrag]
Für viele Kinder gehört ein Besuch im Freibad zu den Sommerferien einfach dazu. In Jena können Kinder bis... [zum Beitrag]
Jenas Stadtgeschichte lässt sich ab sofort auch digital entdecken. Das digitale Stadtlexikon bündelt... [zum Beitrag]
Die Leuchtenburg beteiligt sich am Wochenende des 27. und 28. Juni am bundesweiten Tag der Architektur. Im... [zum Beitrag]
10. Spielstraße belebt Lobeda-West Am Mittwoch, 1. Juli, wird die Karl-Marx-Allee in Lobeda-West wieder... [zum Beitrag]
Die Integrierte Gesamtschule Jena „Grete Unrein“ feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !